Habe seit einigen Wochen einen erhöhten Kühlwasser Verbrauch. In der Opel Werkstatt sagte man das es beim 1,5 Liter Diesel Probleme mit dem Kühler gibt. Diese sind nach innen undicht und so kommt es das Kühlwasser verbraucht wird. Auch das Ladedruckventil wird dadurch in Mittleidenschaft gezogen. Hat jemand Erfahrung damit und die Dinge reparieren lassen? Ist das Problem mit der Reparatur gelöst? 🤔
Kühlwasser Verlust
-
-
Wenn es der Ladeluftkühler ist lass es zügig machen. Wasser in der Ansaugluft mögen Motoren gar nicht.
-
Genau der soll es sein
-
Heute kurzfristig den Termin zum Tausch von Ladeluftkühler und Ladedruckventil gehabt. Alles repariert. Der FOH meinte aber trotzdem weiterhin beobachten.
-
Diessen Verdacht hat.meinnautohamdler bei mir auch nur weiss er nicht warum mein Ladeluftkühler so verrust ist hat darauf vlt jemand eine Antwort?
Lg
-
its known for these waterintcoolers leaking fluid internally . but when you say verrust ? do you have pictures ? i thought it was made out of aluminium
-
Leider habe ich keine Bilder da das Auto in der Werkstatt steht
Aber was kann man gegen den Wasserverlust machen?
Und wo geht das Wasser hin ?
-
the water will be consumed by the engine ,
to fix this , i dont know any thing else to this day other than replacing it with a new part when you have to fill up daily .
-
Der Ladeluftkühler wird jetzt gewechselt danke für deine Hilfe
Der Ruß im Ladeluftkühler soll wohl durch den Rußpartikelfilter kommen.
Ich bin gespannt wie lange es dauert bis ich das Auto wieder bekomme.
-
ask them to give you the old one back , and perhaps you could take a foto of the part numbers
maybe you have a new revised one now , then we could check with our cars too