Moin,
Kann mir jemand daten sagen zu dem keilrippenriemen den ich brauche ?
Gibt ja viele längen
Von 1580mm länge bis 1680 und 1685mm
Und welche rippenzahl?
Ich fahre den 1.5l 165ps
1844/AAB
Vielen dank im vorraus
Moin,
Kann mir jemand daten sagen zu dem keilrippenriemen den ich brauche ?
Gibt ja viele längen
Von 1580mm länge bis 1680 und 1685mm
Und welche rippenzahl?
Ich fahre den 1.5l 165ps
1844/AAB
Vielen dank im vorraus
Du brauchst einen 5PK1680
Viele dank👍🏼
Hi zusammen,
ich klinke mich hier mal ein. Wir haben unseren Insignia B EZ 11/2017 am Dienstag abgeholt und es wurde vereinbart, dass die 6 Jahres-Inspektion mitgemacht Wird. Der Keilrippenriemen wurde jedoch nicht ersetzt. Muss dieser nicht beim 1.5l 165PS Automatik nach 6 Jahren ersetzt werden? Müssen zusätzlich auch irgendwelche Spannrollen ersetzt werden?
Falls der Reimen wie beim Astra K ersetzt werden muss, wurde mich interessieren, ob das irgendwo vielleicht schriftlich im Handbuch oder Serviceheft steht, damit ich es dem Händler zeigen kann, damit er diese Arbeit noch nachholt.
alle 6 Jahre oder 150 TKm - je nachdem, was eher eintritt
Besten Dank so hatte ich das auch im Kopf
Du schreibst hier vom Keilrippenriemen, der hat keinen Wechselintervall.
Wird nach Sichtprüfung erneuert, mit oder ohne Spannrollen je nach verschleiß.
Meistens wird jedoch beim Wechsel des Zahnriemen der Keilrippenriemen mitgemacht, da dieser bei der Reparatur sowieso runter muss.
6 Jahre oder 150t km gilt für Zahnriemen.
Leider falsch! Auf dem offiziellen Opel-Dokument ist vom Keilrippenriemen die Rede und dieser ist nach 6 Jahren oder 150.000km (je nachdem was früher Eintritt) zu ersetzen.
Ok man lernt nie aus
Das stimmt, hatte damals bei unserem Astra K leider auch etwas doof aus der Wäsche geschaut und mich gewundert, also es hieß der muss gewechselt werden. 😅