Start Stopp unerklärliche lösung?

  • Du willst mich doch grad verarschen. Du kommst doch mit einem Video ohne greifbare Faktenaussagen, was den Wert der Videos aka „wenn du hier dein Geld anlegst, wirst du garantiert reich“ hat.

    Ich beobachte das Thema rund um Omega 1 bereits seit 2 Jahren. Und seit der großen Ankündigung Anfang 2022 mit angeblich bereits verfügbarem Prototyp ist da nicht mehr viel passiert.


    Aber wenn du Fakten haben willst: https://www.mobility.ch/de/mag…autos-weitaus-effizienter


    Aber hey, du bist mit deiner Einstellung nicht alleine. Und keine Angst, du wirst wohl zu deinen Lebzeiten nicht auf den Verbrenner verzichten müssen. Bei 2 Mrd. Autos auf der Welt braucht es locker 40 Jahre bis zur vollständigem Durchdringung. Zumal die meisten BEV ja noch immer Early-Adopter-Geräte sind. Was aber eher weniger am Elektromotor liegt.

  • Think big. Von der Natur lernen heißt siegen lernen, ergo muss man die Naturgesetze achten, sprich physikalische Gesetzmäßigkeiten. Referenz in energetischer Hinsicht ist hier die Kernfusion, mehr geht nicht. Weder BEVs noch Verbrenner fusionieren Wasserstoff zu Helium, daher sind sie ziemlich ineffizient. Bereits vor über 100 Jahren war die Speicherdichte des Akku beim Elektromobil das Problem, das hat sich bis heute nicht grundlegend geändert, sondern nur verbessert. Beim Verbrenner dito, im Verhältnis nur nicht ganz 1:1, daher ist das BEV konkurrenzfähiger geworden. Nicht weniger, aber auch nicht viel mehr...


    Solange es genug Erdöl zu fördern gibt, wird sich daran auch kaum etwas ändern, denn das hat rein monetäre Gründe. Was also jeweils besser ist entscheidet der Individualfall, nicht die Technik an sich, denn die ist und bleibt ziemlich ineffizient, persönliche Faktoren sind hier viel ausschlaggebender, wobei mehr als die Hälfe der Nutzer überhaupt nicht willens oder in der Lage ist alle relevanten Faktoren rational gegeneinander abzuwägen. Der Hauptfaktor Mensch wird nur allzu gerne unter den Tisch gekehrt, insbesondere von Mitmenschen, was einen absolut irrationalen Umstand darstellt, welcher teils schwieriger zu überwinden ist als physikalische Gesetze an sich.

  • Wenn die Natur gewollt hätte, dass sich der Mensch schnell und emissionsfrei fortbewegen soll, wären dem Menschen während seiner Evolution Flügel gewachsen! :D mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19