Start Stopp unerklärliche lösung?
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Danke dir. Ja Augen müsste man auf machen. Man muss die Plastikabdeckung über dem Lüfter abmachen oder?
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Genau so, hab es heute ebenfalls verbaut. Funktioniert!
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Richtig, die Plastikabdeckung rund um das Haubenschloss mit gefühlt 99 Spreiznieten drin.
Sind die raus, Abdeckung erst etwas nach vorn ziehen und
aus dem Entriegelungshebel raus schräg nach oben ausfädeln, denn direkt senkrecht anheben kann man ihn nicht.
Fixiert das länger gewordene Kabel mit 2 Kabelbindern, sonst baumelt es euch vor dem Kühler herum.
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Aber eine Meldung das start Stop deaktiviert ist kommt nicht bei euch oder? Und die Lampe am Start Stop Taster leuchtet auch nicht. Ich hab das Kabel heute eingebaut, jetzt erstmal fahren umzusehen ob es funzt
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Keine Meldung im Cockpit, kein Fehler im Fehlerspeicher. Die Kontrollleuchte am Schalter ist aus, so als wäre die Start/Stop händisch deaktiviert worden.
Das Schaltschema ist praktisch umgedreht, sprich im Serientrimm ist sie aktiviert und muss händisch deaktiviert werden, mit dem Kabel ist sie nach Start deaktiviert und man muss den Schalter betätigen um sie zu aktivieren sofern man das möchte. Im Stau in der Stadt, auf B oder BAB ist sie ja manchmal recht nützlich.
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Normalerweise müsste die Kontrollleuchte im Start/Stopp-Taster aber leuchten, wenn die SSA deaktiviert ist. Denn im "Normalzustand", also SSA aktiv, leuchtet die Kontrolle im Taster eben gerade nicht.
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Die Schalterkontrollleuchte zeigt die erkannte Funktion via Tasterwahl an und nicht die manipulierte Motorhaubensensierung für den Mechanikerschutz. Das muß man verstehen, das hier keine Fehlfunktion vorliegt.
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So bin mal gespannt ob klappt, hab mir dieses Modul jetzt auch bestellt.
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Normalerweise müsste die Kontrollleuchte im Start/Stopp-Taster aber leuchten, wenn die SSA deaktiviert ist. Denn im "Normalzustand", also SSA aktiv, leuchtet die Kontrolle im Taster eben gerade nicht.
Bei mir ist es anders herum. SSA aus = Kontrolllampe aus.