Übersicht - Partikelmessung an Euro-6/VI-Fahrzeugen mit Dieselmotor im Rahmen der AU

• Mein Z22YH hatte im Schnitt 0,3l/1000km gezogen. Auch damals stand 0,6l/1000km im Handbuch. Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals die Ölabstreifringe das Problem bei dem Motor. Allerdings gab es auch solche und solche; manche verbrauchten fast nichts, andere schütteten Öl nach wie heutzutage AdBlue. OpelInsi hat vollkommen recht, die artgerechte Nutzung des Motors ist entscheidend.

• Ich habe Leute in meinem Umfeld die ihr Auto am Tag 20...30 mal starten und fast nur Kurzstrecke fahren. Das sind jene Kutschen, die mit 130 kkm den zweiten Anlasser und Turbo bekommen und die dritte Starterbatterie. Wenn man einen Motor dermaßen vergewaltigt, auch und insbesondere solche aus dem VAG-Konzern, welcher ein Lied von Ölabstreifringen singen kann, dann braucht man sich nicht wundern wenn nach 1000 km vollgetankt, der AdBlue-Stand nur kontrolliert und 1 Liter Öl nachgefüllt wird.

Das ist eigentlich DIE optimale Klientel für einen Stromer, aber nein, man kauft sich drei mal hintereinander einen Diesel und ist dann Stammkunde bei der Werkstatt. Bei so etwas verliert man fast den Glauben in die Menschheit.

• Das ist eigentlich DIE optimale Klientel für einen Stromer, aber nein, man kauft sich drei mal hintereinander einen Diesel und ist dann Stammkunde bei der Werkstatt. Bei so etwas verliert man fast den Glauben in die Menschheit.

Oi, die Aussage von dir? Jetzt fall ich grad vom Stuhl… 🥴

• Ja ich Fahre schon mehrere Tausen km HVO100 beste was man bei Diesel Tanken kann ,viel weniger DPF Regenerationen, Motor fühlt sich kräftiger an Stinkt nicht

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: