HUD: Navigation und Verkehrsschild nicht gleichzeitig

  • Hallo,


    ich habe heute einen Insignia probe gefahren und habe alle Modi des HUD durchprobiert.

    Leider ist es anscheinend nicht möglich die Verkehrsschilderkennung mit den Navi-Pfeilen zu kombinieren =O !


    Kann man das irgendwie durch Coding noch "reaparieren", find ich schon schade, gerade die beiden machen doch Sinn in Kombination!

  • Das HUD springt im Verkehrsschild-Modus bei Abzweigungen rechtzeitig in den Navi-Modus und dann wieder zurück.

    Passt also in der Praxis (zumindest für mich 🙂). Rechts abbiegen in 12,4 km ist eh irgendwie sinnbefreit.

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Man sollte sich auch nicht zu sehr auf die Verkehrszeichenerkennung verlassen. Das wäre schon öfter bei mir sehr teuer geworden und ich hätte mindestens einen Monat den Führerschein abgeben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Verkehrszeichenerkennung was dann in Display angezeigt wird ist grösstenteils Müll, ich hätte am liebsten Verkehrzeichenerkennung in Display Deaktiviert samt anzeige für Schaltempfehlung kann man da mit Programmierung das ändern ?

    Bei mir war noch heftiger das Verkehrzeichenerkennung in 30er zone schon öffter Unbegrenzt angezeigt ,daher wird die Anzeige gross ignoriert vor allem in Stadt spinnt Anzeige am meisten, bei Autobahnen und Landstrassen gehen Fehler dann quasi fast gegen 0 betonnung auf fast.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Also ich habe eigentlich seltenst falsche Anzeigen, Geschwindigkeitsanzeigen werden so gut wie immer erkannt. Auch wenns Zusatzschilder, wie z.B. Zeitangaben, gibt passt es.

    Probleme gibts immer mal wieder mit Aufhebung einer Geschwindigkeit.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Die falschen Anzeigen kommen vom Navi weil da zum Teil Geschwindigkeiten hinterlegt sind die dann nicht mehr passen, z.B. wenn in den Ferien 120 auf bestimmten Autobahn Abschnitten sind das Display aber immer wieder frei anzeigt, das ist bei anderen Herstellern zum Teil auch so, bin mal einen Kodiaq gefahren genau das gleiche

    Gruß Basti

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Die Navigation übernimmt das HUD vor allem zum abbiegen und da wird man hoffentlich noch nicht vergessen haben was gerade als Höchstgeschwindigkeit gilt.. =O


    Maximum-fun : Verkehrszeichenerkennung und Navi über Handy und Schild am Strassenrand sind sich nicht einig. :S Schild gewinnt natürlich. :thumbup:


    Verkehrszeichenanzeige ganz nett innerhalb von Bereichen als Erinnerung , aber eigentlich bin ich ja nicht blind und seh die Schilder selber, oder?


    Mag lieber wenn das HUD km/h und U/min anzeigt und die Navigation auf dem Display bleibt.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Das HUD benutze ich in der Hauptsache für die Geschwindigkeitsanzeige. Die Verkehrszeichen-Erkennung funktioniert ganz gut, nur wenn Daten des Navis angezeigt werden, sind diese auf Grund der fehlenden Aktualität mit Vorsicht zu betrachten. Ich nutze oft Here WeGo neben her, der meckert zumindest wenn zu schnell gefahren wird. Ansonsten Augen auf und selbst die Übrsicht behalten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()