Hi@all,
ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber mir geht die Spiegelung der Instrumententafel in der Windschutzscheibe massiv auf den Kulturbeutel...
Besonders der Rahmen vom HUD spiegelt sich massiv in der Scheibe. Ich hab vor, den mit Akkustikstoff zu beziehen. Hat jemand ne Ahnung, wie der befestigt ist? Ich hatte schonmal versuchsweise mit einem Plastikkeil vorsichtig gehebelt, aber dann aufgegeben, da er doch recht fest sitzt. Sollte er von unten befestigt sein, erspar ich mir den Aufwand.
Sollte jemand - wie ich auch - das Rappeln in dem Bereich haben, besonders nach dem Starten wenn der in der Sonne stand, hab ich die Abhilfe:
es liegt nicht wie vermutet an dem HUD oder dem Kombiinstrument, es ist die Luftleitung, die hinter dem Kombiinstrument zum linken Ausströmer geht. Dieser Kanal ist lose und beginnt zu Rappeln bei Temperaturunterschied. Wenn durch die Klima etwas kalte Luft geströmt ist verringert sich offensichtlich das Spiel und es wird ruhiger. Ich habe etwas Schaumstoff dazwischen geklemmt (unterhalb der Luftleitung) so dass sie mit Vorspannung montiert ist und aufliegt. Seitdem ist Ruhe...
Grüße @all