Meiner macht das nicht immer.
Bei mir ist es fast immer, ich würde schätzen in 90% der Fälle.
Meiner macht das nicht immer.
Bei mir ist es fast immer, ich würde schätzen in 90% der Fälle.
Als aller erstes würde ich mal nachhaken wegen einen Softwareupdate. Es scheint ja bei dem Motor bei vielen Besitzern aufzutreten. Da gibts vielleicht schon Abhilfe beim FOH.
Als aller erstes würde ich mal nachhaken wegen einen Softwareupdate. Es scheint ja bei dem Motor bei vielen Besitzern aufzutreten. Da gibts vielleicht schon Abhilfe beim FOH.
Leider nein, ich war im April in der Werkstatt, die Software war dazumal auf dem aktuellsten Stand.
passiert das auch im Leerlauf oder nur wenn der Gang eingelegt ist?
Hallo,
im Leerlauf bleibt die Drehzahl ohne Veränderung, passiert nur wenn man langsam fährt.
Und wie hoch dreht er dann wenn das bei etwa 1300 Umdrehungen im ersten Gang passiert?
Und wie hoch dreht er dann wenn das bei etwa 1300 Umdrehungen im ersten Gang passiert?
Hallo Thorsten,
das weiß ich leider nicht
Also ich kann mir das echt schwer vorstellen ,so wie du das beschreibst. Das beste ist du suchst dir ein Beifahrer und Filmst den vorfall mal ab. Fähst du nach dem Starten sofort los oderlässt du dir noch ein paar Sekunden Zeit?
Also ich kann mir das echt schwer vorstellen ,so wie du das beschreibst. Das beste ist du suchst dir ein Beifahrer und Filmst den vorfall mal ab. Fähst du nach dem Starten sofort los oderlässt du dir noch ein paar Sekunden Zeit?
Das ist auch schwer vorstellbar, weil doch eher unglaublich.... Ich werde bei Gelegenheit versuchen, der Vorgang zu filmen.
Ich fahre/starte in solchen Situationen eher in aller Ruhe, da es meistens Situationen sind (Parkplatz, Ausfahrt) wo etwas Vorsicht angebracht ist. Was ich allerdings nicht mache, ist, nach dem Motorstart noch länger zu warten.
Würde auch das Filmen vorschlagen.
Das wäre ja gefährlich wenn du z.B. in engen Parklücken rangierst.