1.6 Diesel oder doch 1.5 Benzin

  • Bei meinem war auch alles Gedöns drin, was ich selbst nie gekauft hätte.... Leder, AGR-Sitze und sowas. Mir eh schleierhaft, wieso der Vorbesitzer (Vermieter) einen Insignia mit dieser Ausstattung bestellt... egal, das war dann halt so.

    Als ich suchte, gab es keine echte Auswahl in unserer Region, deswegen bin ich auch nur in einer Stunde Fahrt Entfernung fündig geworden.
    War natürlich kein Thema, aber im Verhältnis zu dem was ich von früher kenne, war das schon "mehr" Aufwand. :)
    Naja.... es hat ja zum Glück hingehauen. :D

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Bin wegen probefahrt extra 400km hin und 400km zurück gefahren weil preisslich attraktiv war, bei mir in der nähe standen nur 1,6er Diesel und kleine Benziner und alle mit Automatik und preislich 26.000 Euro und mehr da hat sich die Fahrt für mich gelohnt.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • Zufriedenheit ist wichtig.

    Hilft ja nix wenn der Motor Top ist aber der Rest ein übler Eimer...

    Ich würde da nur Infos zu generellen Problemen bestimmter Motoren mit hoher Priorität in die Kaufentscheidung einbeziehen. Das Fahren ist doch Personenbezogen in Stil und Erwartungen.


    Fuhr so 12 Jahre mit 1800ccm und 140 PS rum um 1500kg ( Leer ) zu bewegen . Reicht zum ankommen. Geht vermutlich genau so mit 1600-1700 kg und 165-170 PS.


    Wir hatten zB Markenübergreifend lange kaum Mittelklasse ( egal ob kombi oder Limo ) bei den Händlern stehen , Ausnahme extra-premium-modelle zu 80k € +x , da fährst halt dann dahin wo du was findest.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...