Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul

• Ich habe das Kabel verbaut für die Deaktivierung des St/Stopp. Und wenn ich jetzt per Fernbedienung starten will dreht der Anlasser doppelt solange....

Jetzt muss ich doch fragen: ich kann meinen Wagen nur mit Startknopf starten - ihr könnt eure mit der Fernbedienung starten ?

Wie funktioniert das ?

Bitte um Erklärung - vielen Dank schon vorab dafür.

• Ja kann ich....schau mal bei eds auf der Homepage....kann man dort programmieren lassen und bekommt einen anderen Schlüssel

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box

• Hi Leute.

Wie macht ihr das eigentlich bei der Inspektion und dem TÜV, macht ihr dann euer Kabel oder Modul wieder raus für diesen Zweck ?

Könnte mir vorstellen wenn der TÜV es bemerkt das die Taste keine Funktion mehr hat es auch keine Plakette gibt 🤔😳

Lg Frank

Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart / FMS ab Kat

• Könnte mir vorstellen wenn der TÜV es bemerkt das die Taste keine Funktion mehr hat es auch keine Plakette gibt

Also bei mir wurde noch bei keinem Auto die Funktion der SSA-Taste geprüft

Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

• Das Kabel erzeugt keinen Eintrag im Fehlerspeicher, daher kann der Prüfer zwar auslesen, sieht aber am Tester nichts.

Um die SSA praktisch zu testen, müsste er selbst ins Fahrzeug steigen, meist übernimmt jedoch der Mech die Fahrt in die Werkstatt und auf den Bremsenprüfstand.

Um die AU durchzuführen muss die SSA ausgeschaltet werden, es würde somit nur auffallen wenn er dem Mech genau auf die Finger schaut oder dieser es ihm es sagt.

• Heimkinofreund

Bem Modul ist es so, daß man durch drücken der Taste beim starten die Funktion ein- bzw aussschalten kann und dadurch die Originalfunktion erhalten bleibt,

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Okay verstanden danke für die Info. Also bleibt mein Kabel drinn. Es funktioniert Immer noch tadellos :thumbsup:

Facelift GSI ST EZ: 7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / Tacho Erweiterung / China Domstrebe / GSI Schriftzug Schaltknauf, GSI Fußmatten und Fußtütze / Park Frontkamera / Sart Stop deaktiviert / Option Drive 10 BR-A Subwoofer plus Helix High Low Konverter / Fernstart / FMS ab Kat

• Jetzt muss ich doch fragen: ich kann meinen Wagen nur mit Startknopf starten - ihr könnt eure mit der Fernbedienung starten ?

Wie funktioniert das ?

Bitte um Erklärung - vielen Dank schon vorab dafür.

Das würde mich auch interessieren.

Ich habe ein großes Diagnoseprogramm da kann man viele Dinge auch an und ausstellen, vllt. gibt es diese Funktion da auch, muss ich mal gucken, habe mal gelesen, überall auf der Welt übertrieben gesagt ist diese Funktion vorhanden und aktiviert, nur in diesem komischen Land hier nicht.