Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul

• Ja das Kabel funktioniert beim Facelift. Einbau dauert 10 Minuten.

Kann ich bestätigen. Hatte erstmal suchen wo das besagte Kabel ist, aber dank Hinweis hier aus dem thread, dass man die kleine Abdeckung abmachen muss, ging es auch sehr schnell. Im Auto selber merkt man nichts.. Start stop ist direkt laut System aktiviert, aber der Motor geht nicht aus.

Daher nicht wundern, falls man beim ersten Starten nichts merkt.

• So mein Start Stop Kabel ist nun auch verbaut und es funktioniert prima. Endlich Schluss mit diesem ständigen per Knopf Deaktivieren. Hier nochmals ein paar Fotos und kurze Beschreibung für all die, die es auch haben und verbauen möchten.

Motorhaube auf, vorne die 7 Plastikklipse herausziehen und Deckel abnehmen. Neben dem Haubenschloss rechts schaut man direkt auf das Kabel was getrennt werden muss. Den rechten Stecker abziehen und das China Kabel direkt dazwischen stecken. Erst die rote Sicherung herausziehen dann den Stecker links entriegeln. Nach dem zusammenstecken das Kabel mit Kabelbinder fest machen, sonst kann es zu Geräuschen und gegebenfalls zu Schäden am Kabel kommen. Den Plastikdeckel wieder drauf machen und die Klipse Eindrücken fertig. Nun sollte der Motor nicht mehr ausgehen. Den Schalter im Innenraum kann man nach wie vor bedienen, es wird auch im Display angezeigt ob er deaktiviert oder aktiviert ist. Auch funktioniert die Status LED weiterhin nur das der Schalter jetzt keine Funktion mehr hat.

*** Ein Danke nochmal an SiggiBM76 :thumbsup: ***

• Hallo,

Ich bin neu im Forum und auch neu was das Opel fahren angeht... Die Idee mit dem kabelnist geil.. kein Abschalten mehr bzw. Kein ständiges drücken des knopfes....

Trotzdem muss ich einmal was fragen:

Ich habe gerade erst seit 2 Wochen meinen Opel Insignia B Sports Tourer GSI und meine Start- Stop funktioniert nicht bzw. er macht nicht das was sie soll.

Was müssen die Bedingungen sein, das diese Funktion Arbeitet?!

Ich gehe davon aus das folgende Dinge vorhanden sein müssen:

- Batterie ist gut geladen

- Auto ist warm

- Ich stehe z.b. an einer Ampel länger auf der Bremse.

Muss noch eine Bedingung erfüllt sein?!

Bin von Hamburg nach Flensburg gefahren und in Flensburg hat das Start Stop noch immer nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee?!

LG

• Ich kopier einfach mal aus der BA

pasted-from-clipboard.png

Ich denke, ausreichend geladene Batterie ist mindestens 80%. Zumindest hab ich den Wert mal bei meinem Insignia A aufgeschnappt, wo die Batterie bereits von Werk aus defekt war, und die SSA bis zum Austausch der Batterie nie funktioniert hat.

• Frage an die mit der Kabelversion.

Wird im Display kurz angezeigt, dass die Start/Stop Funktion deaktiviert ist oder nur über die Led oder garnicht?

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Start Stop ist aktiv. Wenn ich den knopf drücke, steht auch im display "Deaktiviert"

Ich fahre aber immer mit aktiviertem Start Stop.

Grundsätzlich will ich das auch nicht haben nur wenn ich irgendwann den Wagen verkaufe sollte es zumindest funktionieren😇