Das habe ich bei meinem auch vor. Hat wer einen Stromlaufplan damit ich mich vorerst mal informieren kann.
Wofür braucht man einen Stromlaufplan? 🤣
Das habe ich bei meinem auch vor. Hat wer einen Stromlaufplan damit ich mich vorerst mal informieren kann.
Wofür braucht man einen Stromlaufplan? 🤣
Gibt es doch fertig, das ist besagtes Modul. 😉
Kabel für Motorhaubenschalter ist billiger und rascher installiert, dafür kann man die SSA nicht mehr bei Bedarf zuschalten (es sei denn das Kabel wird wieder entfernt).
Ich fahre meinen Insi nun ein knappes halbes Jahr und werde die SSA nie wieder aktivieren.
Das andauernde stoppen und starten geht nur auf Anlasser und Batterie. Auch wenn sie einigermaßen auf den Mehrverschleiß ausgelegt sind tut es ihnen trotzdem nicht gut. Vor allem aber die Steuerketten mögen es nicht und Ruß entsteht dadurch umso mehr, womit der Motor ohnehin schon seine liebe Mühe hat.
Ihr wollt Sprit sparen? Dann lasst den Wagen viel ausrollen, denn das kann er selbst mit Automatik absolut hervorragend. Smooth und vorausschauend bewegt nagt er selbst jetzt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an der 6-Liter-Marke. Irgendwo hat die Sparerei ein Ende, denn es bringt nichts wenn ob SSA und 0,1 Liter Minderverbrauch DPF und NOX-Sensoren in die ewigen Jagdgründe eingehen.
💯 Ack
Ich habe das Modull seit einem halben Jahr verbaut und bin voll zufrieden und kann es nur empfehlen.
Ja hab ich auch drin.
Nur eine aufälligkeit ist, das mit Kabel der Fernstart doppelt so lange braucht bis das Auto startet. Der Starter dreht statt 1-2 sek. 3-4 Sekunden....
Was meist du mit Fernstart mit Kabel?
Bei mir hat sich nichts verändert, es reicht quasi den Schlüssel zu zeigen und er läuft schon.
Eigentlich kann sich nichts ändern, da erst nach ein paar Sekunden das Modul aktiv wird.
Die Schaltleitung beeinflußt nur minimal die Leitung vom Taster, aber wer weiß schon genau was da hinter das Signal verarbeitet wird.
Ich habe das Kabel verbaut für die Deaktivierung des St/Stopp. Und wenn ich jetzt per Fernbedienung starten will dreht der Anlasser doppelt solange....
Hast du das Kabel mal wieder entnommen und versucht zu starten?
Sprich, lässt sich das Phänomen der Verzögerung beliebig oft reproduzieren?
Hat evtl. etwas mit der Wegfahrsperre zu tun, aber ungewöhnlich ist es allemal.
ok
Ich hatte so verstanden, dass du auch das Modul verbaut hast. Bei der Kabelversion kann ich das verstehen da ja sicherlich beim Ferstart einige Zustände des Fahrzeuges abgefragt werden.