Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul

• Sieht wirklich super leicht aus 😊 Ich melde mich sobald beides da ist, dauert laut aliexpress aber leider noch etwas, der 10.10 ist momentan angegeben.

Unseren Insignia können wir auch erst nächste Woche beim Händler abholen, da freuen wir uns aber schon sehr drauf! 😊

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Motorstop - Funktion bei geöffneter Motorhaube zu Servicezwecken deaktiviert wird. 🤔

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Laut BA ist offene Motorhaube ein Ausschluss Kriterium für Start stop. Fragt sich nur wie die sich reinhängen ohne andere Funktionen zu stören :/ :/

Insignia B Grand Sport

GSi , fast alles dabei außer AHK.

Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

• Die beiden Module sind da :thumbsup:

Kamen beide in einem Luftpolsterumschlag in welchem jeweils ein kleiner Karton mit dem Inhalt war. Zum OBD-Adapter gab es leider keinen Beschreibung bei, der kam quasi nackig.

Zumindest den OBD-Adapter kann ich noch heute mal schnell testen, beim Kabel muss ich schauen wann ich es schaffe.

Bilder findet ihr schon einmal im Anhang. :)

• Ich konnte den OBD-Adapter soeben testen und bin begeistert, er funktioniert wunderbar bzw sogar noch besser als gedacht! 8) :thumbup:

Der Adapter schaltet nicht einfach Start-Stop jedes Mal nach ein paar Sekunden aus, nein er speichert die letzte Einstellung. Ist Start-Stop deaktiviert, dann ist es auch sofort! (nicht erst nach ein paar Sekunden) beim nächsten Mal deaktiviert. Ist es aktiviert, dann ist es auch beim nächsten Mal sofort wieder aktiviert.

Die Lampe der Taste in der Mitte leuchtet ebenfalls, sobald Start-Stop deaktiviert ist.

Geht es zum TÜV kann er Adapter zudem ganz einfach und schnell entfernt werden.

Wirklich ein top Gerät wie ich finde und auch noch viel günstiger wie das Modul zum Einlöten, wo dann alles auseinander gebaut werden muss und der originale Kabelbaum beschädigt wird. Ich kann den OBD-Adapter nur empfehlen. 😊

• Hört sich gut an bin mal gespannt ob dieser kabel was taugt wenn Zündung aus ist kommt eigentlich auf OBD Anschluss strom an? währe ja nicht so gael wenn OBD Adapter Batterie von Fahrzeug leer zieht

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: