Start-Stopp-Automatik (SSA) Memory Modul

• beim Zündungsplus für den Schalter kann ich dir nicht helfen, aber wenn du beabsichtigst so ein Modul zu kaufen, ich hätte meins noch hier liegen. Kannst du zum halben Preis bekommen.

Hey ja wär ne wunderbare Sache

GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD

Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

• mattes

gibt es beim Handschalter jetzt Zündungsplus in der Nähe? Falls ja, welche Farbkodierung muss man anzapfen. Da ich jetzt auch von Problemen beim 2 Liter Diesel gelesen habe. Die Kette welche die beiden Nockenwellen verbindet längt sich gern mal, was zu einem kapitalem Motorschaden führen kann. Wahrscheinlich begünstigt durch häufiges leerlaufen des zugehörigen Kettenspanners bei aktivem Start-Stopp. Da verbrauche ich dann doch lieber etwas mehr Diesel wenn der Motor dafür länger lebt.

• habe ich alles schon hier geschrieben, Zündungsplus musst du dir halt vom Sicherungskasten ziehen. Zu Kette, mir wurde in eine Werkstatt mal gesagt, die würden hauptsächlich beim Ausschalten springen, was natürlich die SSA beflügelt.

• mattes

gibt es beim Handschalter jetzt Zündungsplus in der Nähe? Falls ja, welche Farbkodierung muss man anzapfen. Da ich jetzt auch von Problemen beim 2 Liter Diesel gelesen habe. Die Kette welche die beiden Nockenwellen verbindet längt sich gern mal, was zu einem kapitalem Motorschaden führen kann. Wahrscheinlich begünstigt durch häufiges leerlaufen des zugehörigen Kettenspanners bei aktivem Start-Stopp. Da verbrauche ich dann doch lieber etwas mehr Diesel wenn der Motor dafür länger lebt.

Habs noch nicht eingebaut, warte damit bis es wärmer wird. Aber das Modul liegt schon daheim

GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD

Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

• Kurze Frage zwischendurch an mattes - hast du das Modul von Mc Kancy oder steht das noch zum Verkauf?

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

• na dann, ich hab dir ne pn geschickt :)

Gruß Michael

Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: - nix mehr -

Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

Das ganz Große: Eura Mobil Profilia PT720 QB mit 4.4.T

• Guten Morgen zusammen,

Ich hätte die Tage nach "bastelfreien" Alternativen gesucht, da ich ungern die halbe Mittelkonsole zerlegen, dann noch über Schnellverbinder die originalen Kabel etwas beschädigen und für alles 79€ bezahlen möchte.

Ich habe daher nun bei aliexpress zwei Alternativen bestellt:

Adapter (für Astra K, soll aber auch beim Insignia B gehen)

Frage: Weiß jemand von euch, was für ein Kabel im Motorraum das ist, wo der eine Adapter dazwischen geklemmt wird?

• Die funktionieren nicht bei mir. Sag Bescheid wenn einer der beiden doch funktionieren sollte.

:love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

H&R Federn + 9mm Spurplatten, Bastuck Komplettanlage, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box