So sieht der Kratzer übrigens aus.IMG_20230323_170506.jpg
Insignia B ST 165 PS BJ 2019 kaufen?
-
-
schwer zu beurteilen vom Bild aus,
Du könntest aber den Händler auch fragen ob er den noch machen lässt,
-
Macht er sogar! Ich weiß nur eben nicht, inwieweit ich seiner Aussage "das siehste hinterher nicht mehr" trauen kann.
-
Naja, theoretisch müsste er es eh für jeden Kunden entfernen, das könnte er ja dann auch machen lassen eh Du ihn nimmst, bleibt halt noch zu klären was mit dem späten Schalten ist.
-
Macht er sogar! Ich weiß nur eben nicht, inwieweit ich seiner Aussage "das siehste hinterher nicht mehr" trauen kann.
Fest vereinbaren, Wagen nur abnehmen wenn alles den Vereinbarungen entspricht, fertig.
Kratzer kann man entfernen.
Gibt es verschiedene Schaltzeitpunkte ? Oder alle hoch ?
-
Das mit dem Schalten kann ich natürlich nur noch aus dem Gedächtnis wiedergeben. Da wirkte es auf mich so als wären alle Gänge Recht hoch gedreht. Habe den Verkäufer auch drauf angesprochen, er meinte natürlich, das sei normal.
-
Gibt es da bekannte Fehler/Defekte?
Wenn da wirklich was sein sollte, würde das aber in die Garantie fallen, oder nicht?
Ich frage mich, wie groß das Risiko wirklich ist.
-
Schaltzeitpunkt hängt natürlich auch vom Gaspedal ab, wenn durchgetreten schaltet er schon spät 😀
Ich bin BMW Automatik gewohnt, und damit verglichen schaltet der Insignia bei defensiver Fahrweise sehr früh und man ist generell untertourig unterwegs
-
Bin recht vorsichtig gefahren. Habe allerdings auch wenig Erfahrung mit Automatik-Wagen und schalte selbst immer ziemlich früh.
Gibt es die Möglichkeit, irgendwo im Bordcomputer einzustellen, ob er sportlicher oder eher Eco betont schalten soll?
-
Die SPORT-Funktion suche ich bei Standard-Automatik auch schon lange
IMHO eines der größten Mankos des Autos.