Wie hast du den dämpfer an der Kabelseite abmontiert. Bei mir ist nicht nur eine Leitung gebrochen sondern gleich 3.
Insignia Elektrischeheckklappe fährt kurz an und stoppt direkt mit Hinweiston
-
-
Kabeldurchführung raushebeln und den Himmel leicht runterdrücken und mit Fingerspitzen Gefühl den Stecker abstecken . Ist fummelig aber geht .
-
Da sind die Übeltäter
Danke für die Hilfe funktioniert wieder alles.
-
Das hatten wir schon beim Fiat 500. Dachte sowas hätte man heute im Griff. Beim Fiat gabs einen Rep.-Satz mit Silikonkabel.
-
Eine Frage, ich habe im Internet einen elektronischen Gasdämpfer mit der Nummer 39085565 gefunden, nur in der Beschreibung Inst nur ein Country Tourer angegeben.
Ich habe aber einen Sports Tourer, aber auf meinem Gasdämpfer Inst ebenfalls die Nummer 39085565 aufgedruckt. Gibt's da Unterschiede oder ist das evtl ein Fehler auf der Website?
-
Möchte nochmal kurz noch einmal auf die die elektrische Heckklappe zurückkommen. Hatte das Problem auch schon mal früher bei meinem VECTRA Kombi. Mitten im Urlaub. War in einer mir bereits als seriös bekannten OPEL-Vertragswerkstatt, die es heute leider schon nicht mehr gibt (Viele werden wohl noch folgen...), und habe den Defekt untersuchen und schließlich auch beheben lassen können. Nach Aussage der Werkstatt war ein defektes Potentiometer schuld. War natürlich nicht am Lager und musste bestellt werden; somit drei Tage lang im U ohne Fahrzeug. war nicht so gut. Haben wir aber teilweise mit dem Rad kompensieren können. Rep-Kosten - alles inklusive - so um die 300 €. Damals war das Fahrzeug acht Jahre alt. Die Rep hat dann bis zum Ausscheiden aus dem persönlichen Fuhrpark gehalten.
-
Das Poti beim Vectra-C-Caravan ließ sich in ca. 40 Minuten freilegen, ausbauen, öffnen, Schleifbahnen reinigen und wieder zusammen- bzw. einbauen. Musste ich alle 2 Jahre mal machen - nur Zeitaufwand, außer Werkzeug keinerlei Materialaufwand. (Ich weiß, das hilft hier gerade noch nicht unbedingt weiter, da ich nicht weiß, ob die Ursache von damals auf den Insignia-B übertragbar ist.)
-
Obwohl das jetzt für mich leider zu spät kommt, bedanke ich mich trotzdem für diesen Insiderhinweis!