Genau mit leuchtender MKL braucht man nicht mal zu HU fahren bei MKL gibst keine neue Plakete.
-
-
Hallo.
Einfach vorher den Fehler löschen lassen dann ab zum TÜV .
Danach haste 2 Jahre ruhe.
Wo ist da das Problem.
🤣🤣🤣
-
Ich hoffe, ich komme gar nicht erst in die Bredouille.
-
ich drück dir die Daumen.
Meine MKL ist nun schon wieder seit Wochen nicht mehr angegangen und der dicke fährt wie immer.
Dafür ist jetzt angeblich meine Motorhaube offen.
Zuviel Elektronik an den Kisten.
Würde mich mal interessieren wie wir jemals Autonom fahren wollen wenn ständig irgendwelche Sensoren spinnen.
Das wird nie was.
Was meint ihr?
-
Das wird hier dann aber Offtopic.
(sorry, mein Moderator-Gen seit über zwei Jahrzehnten!)
Wir "leiden" ja alle unter dem gleichen Problem: es gibt nichts anderes mehr. Die Elektronik wird immer mehr.
Und wir alle wissen, warum und dass das nicht besser bzw. weniger werden wird.
-
Ist bei mir genau so, selbe Werte.
Neuboeck : die Werte klingen für mich plausibel bei so kurzen Wegen...
Woran erkenne ich, ob Oswald einen Partikelfilter hat? EZ. ist 06/18.Mit einer brennenden MKL bekommt man aber keine HU, oder?
Der Partikelfilter wurde ab 07/18 eingebaut, und damit wurde die 6dtemp Abgasnorm erreicht. Die Motorbezeichnung war davor die B15XFL bzw B15XFT und mit Partikelfilter D15XFL und D15XFL.
Und ja man muss vor der HU den Fehlerspeicher löschen und hoffen, dass der Fehler auf dem Weg zum oder beim TÜV nicht wieder kommt
Ich mache mir etwas Sorgen, ob während die Lampe da ist, die Partikelfilterregeneration funktioniert, damit mir der nicht irgendwann zu macht. Und man bekommt es halt auch nicht mit wenn die Lampe aus einem anderen Grund kommt .
-
Hallo.
Bist du dir sicher das erst mit dem Partikelfilter Euro 6d Temp erreicht wird?
Meiner Meinung nach hat das meiner auch schon. Aber ohne Filter.
Kann mich aber auch irren.
Im Fahrzeugschein steht nur Euro 6 stimmt.
Aber in etlichen Fahrzeug beschreibungen steht Euro 6d Temp.
Aber egal. Ohne hat man definitiv weniger Probleme.
-
Soweit ich weiss wurde der OPF erst ab September 18 im Werk verbaut
-
Hallo zusammen. Hat jemand von euch das Problem mit dem P0420 dauerhaft lösen können? Bei leuchtet die MIL mittlerweile fast immer
-
Das Problem scheint ja immer wieder mal vorzukommen.
Bei mir ging der Fehler immer von alleine wieder weg.
Bin dann auch ne lange Strecke gefahren (3300 km in 2 Wochen) mit viel Autobahn und Bergland. Aber da kam keine Meldung.
Also ich denke das da irgendwas sehr sensibel ist bei den Messwerten.
Denke mal wenn der Wagen normal läuft braucht man sich keine großen Sorgen machen. Vielleicht liegt es auch am Sprit.
E10 od. E5 könnte auch eine Rolle spielen.
Mysteriös ist es schon.