Zahnriemensatz D20DTR

  • Da frage ich mich, wo die vielen Arbeitsstunden herkommen.

    Beim D20DTR muss laut Anleitung von Opel, Turbo, DPf, Agr Kühler raus, nur weil eine Schraube der Vakuumpumpe vom Agr Kühler verdeckt wird. Das dauert natürlich. Ich habe Turbo und Dpf drin gelassen und nur den AGR Kühler abgeschraubt, etwas runter gedrückt und kam dann mit einer gekürzten 13er Nuss an die Schraube. Wenn ich mir manche Bilder anschau, geht das beim D20dth leichter.

  • Wer nicht weiß, wie das in etwa aussieht, der kann mal bei youtube suchen nach :


    Opel Insignia Almayadan


    da sieht man die Front von einem schwarzen Insigna mit Kennzeichen aus DE... verstehen tue ich da kein Wort, aber dann kann man sich mal ein Bild davon machen wie die Arbeit in etwa aussieht.

    Der Kanal hat viele Videos von Insignia B online, ist ganz interessant.


    Gruß

    8o

    Ex Insigna B ST 2.0 CDTI AT "Dynamic" 09.2018, grau-met., Navi, Abstandstempomat, beh.Lenkrad, elek. Heckklappe, "8" Dig.Cockpit, RFK, Totwinkelwarner, SHZ, usw.

  • ...möchte gerne noch mal hinterfragen warum die Riemenscheibe neu rein muss.

    Oder ist die obere Zahnriemenscheibe gemeint?

    Konnte die Antwort auf die Frage nicht finden.


    Weiter könnte mir jemand die Anzugmomente für den Zahnriementausch und Kette durchsenden.

    Wäre euch sehr Dankbar.

    Danke

    VFL Grand Sport GSi BiTurbo 4x4 Diesel / Schwarz / Voll / AHK / Bj18 / MY19