Hallo zusammen,
weiß jemand, ob beim 2.0er 260PS Motor bei der Inspektion auch diese 2 Flaschen Additiv (war bei meinem Astra K 1.4 so) in den vollen Tank kommen?
Danke!
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob beim 2.0er 260PS Motor bei der Inspektion auch diese 2 Flaschen Additiv (war bei meinem Astra K 1.4 so) in den vollen Tank kommen?
Danke!
Hallo flofie,
habe ich ich bis jetzt noch nie bekommen.
Meiner hat es auch noch nie bekommen.
Soweit ich informiert bin ist das Additiv beim 260er nicht vorgesehen.
Stand bei meinem auch nie auf der Insp. Abrechnung, denke also das keines reingekippt wurde.
Kann ich auch bestätigen, bislang keine Erwähnung beim OSP.
Danke für die Antworten - dann bekommt meiner es auch nicht. (Inspektion lasse ich in einer freien Werkstatt machen.)
Ich kann nur jedem Fahrer eines DI-Motors empfehlen, ab und zu mal ein Additiv in den Tank zu geben. Gerade wenn man viel E10 tankt.
Man beugt dem üblichen Verkoken etc. gut vor.
Hallo
Mal eine dumme Frage, kann ich bei meinem auch ein Additiv verwenden, 1,5 140PS, und ist es sinnvoll?
Motor schonen etc.
Gruß Andreas
Additive, egal ob beim Öl oder beim Sprit, haben immer Freunde und Feinde.
Beim Öl mach ich es bspw. nicht, ich verkürze lieber die Intervalle (teilweise auf 50%, manchmal weniger) und fahre ein anständiges Öl.
So ne Praktik geht halt beim Sprit nicht.
Da könnte man halt auch alle 3-5 Tankfüllungen ne Ladung Ultimate oder V-Power tanken. Normaler Diesel oder eben E10 beim Benzin BEGÜNSTIGEN eben halt die Verkokungsproblematik.
Da KANN ein Additiv wie bspw. Archoil 6400 (Diesel) oder 6900 (Benzin) präventiv entgegen wirken. Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen, ich selber hab mal das Mannol 9930 Diesel Ester in meinen Firmen GLC 250d gekippt, der hat es mir gedankt nach viel Kurzstrecke vom vorherigen Fahrer durch einen viel sanfteren Leerlauf und der Spritverbrauch ist auch etwas zurück gegangen.
Helfen kann das Zeug, einen direkten Beweis wirst du dafür aber nicht finden.