Hallo zusammen,
hat schon jemand die Original Kofferraumbeleuchtung gegen etwas helleres ausgetauscht? Was habt Ihr genommen? Ohne Fehlermeldung im BC?
Danke!
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Original Kofferraumbeleuchtung gegen etwas helleres ausgetauscht? Was habt Ihr genommen? Ohne Fehlermeldung im BC?
Danke!
Hab eine normale W5W LED eingebaut, keine Fehlermeldung bis jetzt, heller, naja, aber nicht gelb
Gibt sicher noch Stärkere.
meiner Meinung nach hätte auf der rechten Seite auch noch eine Lampe hingemusst.
hab mir jetzt diese... https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MTQADFR/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=... bestellt und eingebaut, deutlich heller als vorher und noch keine Fehlermeldung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
hab mir jetzt diese... https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01MTQADFR/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=... bestellt und eingebaut, deutlich heller als vorher und noch keine Fehlermeldung.
Hab die jetzt auch da.
Wie bekomme ich, ohne was kaputt zu machen, die Lampe aus der Verkleidung? In der Anleitung steht ja, dass der Wechsel durch eine Werkstatt erfolgen soll. Andere Lampen, die m. E. schwerer zu wechseln sind (Scheinwerferlampen usw.), sind aber dort ausführlich beschrieben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das Plastikglas ist bloß reingesteckt. Am besten mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher heraus hebeln. Danach hast du die leuchte in der Hand. Dann den Stecker trennen und die LED wechseln. Auf keinen Fall versuchen die Birne zu wechseln wenn noch der Strom noch angeschlossen ist!!!
Danke. Also erst den Stecker ab und dann das Leichtmittel wechseln. Ist also nicht direkt die Fassung am Kabel. Werde nachher mal raus gehen... Danke erstmal.
Genau. Weil das leuchtmittel ziemlich straff in der Fassung steckt und wenn du da versuchst dies mit einem Schraubendreher oder ähnlichem heraus zu bekommen und dabei an die metallfassung kommst, kann es passieren das es funkt zumal die Lampe die ganze Zeit leuchtet wenn der kofferraum geöffnet ist und warm wird.
Danke. Alles gut. Funzt. Ist etwas heller, wünschte mir trotzdem eine zweite Leuchte. Mal sehn, wie lange die Dinger halten. War auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke nochmal.
ich hab mir die: photo_2017-12-03_15-28-24.jpgaufs Glas geklebt.... viel heller und in 2 Minuten gemacht.....