Vielleicht könnt Ihr mir schon vorab ein wenig helfen.
Im schlauen Buch steht nur "Werkstatt aufsuchen".
zum Problem:
Vor einigen Tagen habe ich den Insignia aus der Garage gefahren, und sofort leuchtete die Meldung " Wartung Airbag" zusammen mit dem Airbag Symbol im Display auf.
Ich habe mir dabei erst mal nix gedacht und die Meldung quittiert. Ab und zu kam diese wieder, und bin nach der selben weise verfahren.
Nach einer gewissen Fahrtdauer, waren die Fehlermeldung und das Symbol aus.
Wenn ich dann mehrmals am Tag gefahren bin, gab es keine Probleme.
Diese Traten immer nur auf, wenn das Auto (meist über Nacht) stand.
In einer befreundeten Werkstatt Fehler auslesen lassen: Wartung Fensterairbag rechts
Wir haben den Fehler gelöscht und dann war 2 Tage Ruhe, bis es wieder los geht.
Zwischenzeitlich habe ich beim FOH einen Termin für die Inspektion ausgemacht und dabei das Problem angesprochen.
Die Aussage des Kundenberaters: " Kann nix großes sein, einfach weiterfahren."
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen, dann kam mir die Batterie in den Sinn, dass die vielleicht langsam stirbt, also getestet und Bingo " Bitte Batterie zeitnah ersetzen"
Also eine neue Batterie besorgt und bei anklemmen der neuen Batterie hat der Wagen sofort nach der Diagnoselaptop verlangt.
Batterie wurde angelernt, aber der Fehler mit dem Airbag kommt immer wieder, und nun kommt noch der Fehler " Wartung adaptives Fahrlicht" hinzu.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Der Werkstatttermin ist leider erst in 2 Wochen, und ich hasse es wenn irgendetwas im Display leuchtet, wo ich nicht weiß was es ist.
Und vielleicht kann ich mich dann auch schon mal die Kosten einstellen.