Hallo miteinander,
nach langem hin und her habe ich mich endlich mal festgelegt welches neue Auto ich mir kaufen möchte. Ein Insignia B GSI VFL soll es werden. Leider muss ich zugeben, das ich doch recht unerfahren bin was den Autokauf betrifft. Daher dachte ich mir ich wende mich an euch im Insignia B Forum und hoffe das der ein oder andere Lust hat und mir ein paar Tipps geben kann.
Ich habe mich hier im Forum auch schon etwas eingelesen und Youtube Videos geschaut, damit ich zumindest schonmal eine Ahnung vom Insignia GSi habe, was Ausstattung betrifft.
Hier mal eine Liste welche Ausstattung er haben soll und manchmal auch eine Frage dazu:
- VFL (Vorfacelift) da 260PS und wegen Phase 2 von EDS
- Außenfarbe weiß (Da gibts ja anscheinend 2 verschiedene Weißtöne, Abalone und Schneeweiß. Ist da ein großer Unterschied?)
- Innenfarbe schwarzes Leder
- 360° Kamera (Glaube die gibt es nur zusammen mit dem Innovations-Paket)
- Die "Cobrasitze" (Sportsitze von OPC Perfomance)
- BOSE Soundsystem
- Keyless Open wäre nett (Wäre das zur Not auch noch nachträglich nachrüstbar? Gibt ja einige andere Ausstattungen die nicht nachrüstbar sind)
- Black Paket wäre auch nett aber das kann man ja selber noch lackieren/folieren
Andere Sachen wie das Navi 900 und die Brembo-Bremsanlage sollten beim GSI ja zur Serienausstattung gehören. Habe ich sonst noch etwas wichtiges vergessen?
Kilometer soll er maximal 50.000 drauf haben, umso weniger umso besser natürlich.
Er soll später dann auch noch getunt werden, tiefer mit H&R Federn, andere Felgen und EDS Phase 2. So ist zumindest mein Traum^^
Leider ist die Auswahl an weißen VFL GSI in weiß recht überschaubar. Schaue regelmäßig auf den gängigen Webseiten (Autoscout und mobile.de). Wäre es aber ok wenn ich hin und wieder mal einen Link zu einem Fahrzeug poste was ich gefunden habe und wer Lust hat gibt seine Meinung dazu ab? Bin wie gesagt recht unerfahren was den Fahrzeugkauf angeht und wäre über jede Meinung froh. Sowas z.B. https://www.autoscout24.de/ang…e=listpage_search-results
Letzte Frage noch, wie sieht das denn mit einem kauf von Privat aus? Würde lieber von einem Händler kaufen, am besten natürlich von einem Opelhändler (glaube abgekürzt wird das hier mit FOH), aber einige werden ja privat angeboten. Bin mir bei Privatkauf unsicher, da wir hier ja schon von einer etwas höheren Summe (rund 30.000€ werde ich hinlegen müssen) sprechen und man bei einem Privatkauf ja keine Gewährleistung/Garantie hat oder mache ich mir da zuviele Sorgen?
Danke schonmal wer sich den ganzen Text durchgelesen hat und freue mich über jede Antwort
P.S. Habe früher auch schonmal einen Opel gehabt, einen Astra G Turbo.