Saß letztens Mal Probe im neuen Astra. Der hat nun ja auch so einen schicken Randlosspiegel.
An was müsste man denn denken, wenn man sich so einen einbauen wollte?
Saß letztens Mal Probe im neuen Astra. Der hat nun ja auch so einen schicken Randlosspiegel.
An den Sensor für die Abblendfunktion
An die richtige Montage und das alles passt.
Das Opel dafür einen Haufen Kohle haben möchte und das er im Insignia vielleicht nicht passen wird.
Ich hab auch noch einen hilfreichen Tipp.
Wenn man den Innenspiegel bei sich einbauen will am besten den passenden Astra drum rum besorgen, dann passt der 100%!
Rein mechanisch ist der Aufwand wahrscheinlich relativ überschaubar.
Das größe und sehr wahrscheinlich nicht lösbare Problem ist da eher die Technik die da drin steckt.
Der neue Astra ist ja deutlich Stellantis während der Insignia ja noch auf GM-Plattform steht.
Also Sensorik wenn vorhanden (Regensensor, automatisches Abblenden,…) wird der Insi ziemlich sicher ohne beträchtlichen Aufwand nicht verarbeiten können.
im Astra K Forum, wurde so ein Umbau schon gemacht
Sonic danke dir für deinen konstruktiven Beitrag.
Ich habe jetzt den Spiegel Mal abgebaut und die Anschlüsse sehen wirklich identisch mit denen aus dem Beitrag im Astra K Forum vom dortigen Rico76 aus.
Ich warte noch, bis mir der Gute das bestätigt und dann werde ich mich an die Suche nach dem Spiegel machen.
Der Wechsel scheint denkbar einfach. Lediglich TORX wird für den Abbau des Spiegels benötigt. Ist die Verkleidung abgehebelt, ist der Rest selbsterklärend.
Ich melde mich wieder, wenn ich das Teil gefunden und verbaut habe 😁👍
Ich hab auch noch einen hilfreichen Tipp.
Wenn man den Innenspiegel bei sich einbauen will am besten den passenden Astra drum rum besorgen, dann passt der 100%!
Danke für deinen Senf, nehme ich gern, ist ja derzeit ein rares Gut
Muss sagen, im gerenderten Bild sieht der auf den ersten Blick weit aus besser aus als auf den echten Bildern. Ist da wirklich noch so ein ganz kleiner durchsichtiger Plastikrahmen drum? Hattes den ja in echt gesehen, sieht der da noch besser aus?