Mängel am Neuwagen

  • Punkt 3 ist bei mir auch so. Ließ sich auch nicht über personalisierte Einstellungen ändern.


    Konntest du das schon lösen?



    LG

  • Konntest du das schon lösen?


    LG

    der Verfasser dieses Beitrages ist leider nicht mehr an Board, aber wenn du bei Spritmonitor angemeldet bist kannst du ja hier Kontakt mit ihm suchen. Vielleicht antwortet er dir ja.
    Ich habe dieses Problem aber jedenfalls nicht.


    Gruß Torsten

  • Wir fahren unseren großen jetzt fast zwei Monate und haben auch ein paar Kleinigkeiten festgestellt:


    • Lackeinschlüsse - hatten ein paar von euch ja auch, wurden die beseitigt?
    • Quietschender Fahrersitz (AGR) - da bin ich ja auch nicht alleine. Wie wurde das bei euch beseitigt und war das auch dauerhaft weg?
    • Leichtes Knacken beim einschlagen des Lenkrades im Stand und beim Abbiegen - es ist wirklich nur leicht, es knackt 2-3 mal relativ leise. Beim Anfahren habe ich das auch schon mal bemerkt. Klingt nicht nach Antriebswelle oder Lager oder so, eher nach einem Knacken in der Karosserie.
    • Leises Quietschen während der Fahrt, vermutlich aus dem Motorraum - ich meine, dass ich zwischendurch mal so ein Geräusch für 1-2 Sekunden höre.
    • Leichtes Jaulen im Stand bei Standgas - Wenn ich auf das Gaspedal drücke, ist es weg. Vielleicht ein Riemen oder ähnliches.


    Die meisten Geräusche sind abhängig von der Temperatur. Da es im Moment kalt ist, sind einige Geräusche nicht da, der Sitz z.B. ist im Moment ruhig. Deshalb werde ich auch erst, wenn es etwas wärmer ist zum FOH fahren. Bis dahin wollte ich erst mal alles, was mir auffällt sammeln und dann soll sich mein FOH das mal ansehen. Aber vielleicht kennt jemand von euch diese Geräusche und kann mir dazu schon mal einen Tipp geben.

    Als Lastesel:2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau


    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.

  • ich habe ein kleineres Problem im Armaturenbrett vorn rechts. wenn das Auto gestanden hat und dann über Kopfstein bewegt wird, fängt es an zu Klappern. Nach betätigen der Defrost Taste und ein paar Sekunden später wieder zurück geschaltet, ist es weg. Beim Besuch in der Werkstatt gab es zum Glück kein Vorführeffekt und man tippt auf ein steifes Kabel, welches ungünstig liegt. Am Donnerstag steht ein Ersatzwagen für mich bereit und man nimmt sich der Sache an, mal sehen. ;)

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Insignia B Business Innovation 1.5 165PS, EZ 10/2017.


    Am Tage der Auslieferung war das Radio bereits defekt (Touchscreen ohne Funktion) und die Elektronik spinnt.
    Das Radio wurde dann ausgetauscht. Das Touchscreen war seither in Ordnung, jedoch spinnt die Elektronik weiterhin.
    So wird das Radio von selbst laut oder leise, schaltet sich ab und hat einen schwarzen Bildschirm, startet jedoch nach 1-2 Minuten wieder. (noch nicht behoben)


    Dann war der Kabelbaum vorne in der Fahrertür zu kurz und schleifte. (Dies wurde behoben.)


    Dann stand auf der Fahrerseite vorne und hinten Wasser im jeweiligen Fußraum, ca 10cm. Das Fahrzeug wurde daraufhin komplett zerlegt und getrocknet. Der Fehler war eine fehlende Versiegelung am Scheibenwischer. (wurde behoben)


    Spaltmase am Armaturenbrett an der Fahrerseite stimmen nicht zur Fahrertür hin, auf der Beifahrerseite stimmt alles. (noch nicht behoben).
    Leider ist unser Händler vor Ort (2 Neuwagen 2017 gekauft und beide bar gezahlt) beim Thema Kundenservice und Leistung der Werkstatt miserabel.
    Heute machte das Fahrzeug beim ausschalten schon Schwierigkeiten, bei der Rückkehr startete er erst nach einigen Minuten (zig Fehlermeldungen zB Dienst nicht vorhanden).


    Wir kommen leider nicht weiter, da die Elektronikprobleme nicht behoben werden.
    Wer hat Tipps oder ähnliche Erfahrungen und kann helfen? Leider ist die Kundenservice Hotline von Opel nur ein Call-Center, die nur einen Rückrufwunsch weitergeben (dann ruft ein anderer Call Center Mitarbeiter zurück).


    Gibt es keine Ansprechpartner von Opel, welche für meine Region zuständig sind?
    Ich finde es auch nicht angemessen, als Ersatzfahrzeug einen Karl für 30 Euro am Tag zu erhalten. (Trotz Garantie).


    Danke!

  • Du hast den falschen Händler. Da hilft nur eine andere Opelwerkstatt aufsuchen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Schon bei einem anderen Händler gewesen. Aber ich zahle nicht im Garantiefall für einen Opel Karl 30 Euro am Tag.

    Bei Garantie muss Opel für den Ersatzwagen sorgen. In meinen beiden Werkstätten (2 Autos) ist der Leihwagen auch bei den Inspektionen gratis. (außer Sprit)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Steht das sein den Garantiebedingungen? Wo kann ich die einsehen?

    Keine Ahnung ob das irgendwo steht. So ist es mir von verschiedenen Händlern in den letzten Jahrzehnten immer gesagt worden. Der FOH rechnet den entstandenen Aufwand mit Opel ab. Da ist der Leihwagen dann mit dabei. Vor etlichen Jahren hatte ich wegen Motorschaden in der Garantiezeit für 3 Wochen einen kostenlosen Wagen.


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.