Welches öl

  • Ja, natürlich denn das wird ja in den Tank gekippt.

    Wenn er bis jetzt mit 0w-20 gut gefahren ist dann bleib dabei, Opel schreibt für diese Motoren, konstruktionsbedingt, 0w-20 vor. Man sollte halt auf ein hochwertiges Öl zurück greifen und auch nicht die 30000 km ausreitzen sondern einmal im Jahr wechseln, auch wegen dem Kraftstoffeintrag im Öl, der unweigerlich kommt bei viel Kurzstrecke. Auch würde ich bei jeder Fahrt die Start/Stopautomatik deaktivieren,weil jeder Kaltstart aufs Öl geht.

    Und dieses Öl würde ICH benutzen.


    RAVENOL Eco Synth ECS SAE 0W-20
    RAVENOL Eco Synth ECS SAE 0W-20 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl mit CleanSynto® Technologie auf Basis von PAO (Polyalphaolefinen) für PKW Otto-…
    www.ravenol-shop.de

  • Eine Bitte: Legt euch doch eine Signatur zu, wo ihr den genauen Motortyp bzw. Motorcode reinschreibt. Viele diskutieren über Öle, Additive, Verbräuche, Fehlerbilder, etc. und man rätselt ständig, ob der Beitrag für das eigene Fahrzeug überhaupt anwendbar ist. Dann liest man 5 andere Beiträge des Users, um irgendwann so halbgare Indizien wie "140 PS Benziner" oder "1.6er Diesel" zu finden. Es würde vieles wirklich leichter machen, es auf den ersten Blick über eine exakte Angabe in der Signatur einordnen zu können! Vielen herzlichen Dank!

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021