Woraus wählt ihr eure Fahrzeuge aus?

  • Den Insignia auf mobile gefunden, den Vectra davor über nen Kumpel von nem Kumpel, Senator 24v mobile und die anderen davor immer auf Zuruf und so.

    Neuwagen gibts für mich erst nachdem das Haus abbezahlt ist, so lange sollte hoffentlich der Insignia halten

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Am Ende muss man einen Neuwagen auch bezahlen wollen, selbst wenn es 20-30 % Rabatt gibt. Mein Jahreswagen hat mit 16.500 km über 50% weniger als Liste gekostet. Selbst mit 30% Rabatt hätte das im ersten Jahr noch über 10.000 Euro ausgemacht. Und diese 10.000 Euro holt man nie wieder rein. Und ich bin halt nicht bereit diese 10.000 Euro zu bezahlen, damit ich vielleicht das eine oder andere Extra habe. Zumal dann auch der Listenpreis höher gewesen wäre und es am Ende dann vielleicht 12.-15.000 Euro Unterschied gewesen wäre. Aber jeder wie er will. Ich kaufe mir von dem Geld lieber ein zweites Motorrad und habe damit noch mehr Spaß.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da ich von meinem Ford Kuga die beheizbare Frontscheibe gewohnt war, wollte ich wieder ein Auto damit.

    Das war mit dem Preis und der Vorstellung vom Neuen und der haben-will-Ausstattung (z.B. Memory-Sitze) die Hauptkriterien.

    Bei der restlichen Ausstattung sagte ich mir, dass die neuen Autos eh schon gut ausgestattet sind.

    Den neuen Kuga , S-Max und Mondeo gab es dazumal nur noch mit 165 Benziner-PS. War mir zu wenig.

    Also bei mobile ein entsprechend großes Auto mit Frontscheibenheizung gesucht. Da tauchte der Insignia auf.

    Der gefiel mir. Also einen mit reichlich PS gesucht, den ich mir leisten konnte. Und den gab es tatsächlich als

    Kurzzeitzulassung. Mit fast voller Hütte auch noch. Die 1.6 DIT wurden ziemlich schnell immer seltener.

    Ein Re-Importeur in der Nähe hatte noch zwei Identische. Einen schwarzen mit schwarzen Leder und einen tiefseeblauen mit hellem Leder.

    Als ich mir den schwarzen reservieren wollte, war der weg. Also den blauen genommen, und auch noch 1000€ gespart.

    Der Insignia hatte gerade ca. 560 km runter (Ungarn->D) , 29T € bezahlt (Listenpreis nachgerechnet ca. 47 T), 5 Jahre Garantie ist auch noch dazu (jetzt noch 2).

    Meinen Kuga hatte ich mir damals bei APL.de zusammengestellt und gekauft.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Habe vor den Insignia A und B immer Neuwagen selbst konfiguriert.

    Dann bin ich mal auf die Idee gekommen nach Gebrauchten / Jahreswagen mit möglichst wenig km zu suchen. Wir fahren relativ viele km Dank des Pendelns. Da kommt nichts über 20tkm in Frage.

    Nachdem ich dann gesehen habe was es so alles an Vollausstattungen gibt und wieviel so ne Karre in nur 5 Monaten an Wert verliert, war klar das es nie mehr ein Neuwagen wird.

    Mit dem Ersparten war ja noch locker der Corsa meiner Frau drin.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Finde die bisherigen Ergebnisse der Umfrage ganz interressant.

    Viele suchen eher neue, so gut wie neue Autos. 8)


    Ich bin ein recht seltener Gast beim Autohandel weil ich oft entweder nur im Firmenwagen unterwegs war oder die eigenen Privat-kfz fahre bis sie auseinanderfallen..

    Die letzten Autos waren nicht neu bestellt, weil das vorherige aus dem Bestand der jungen Gebrauchten zu einem sehr gutem Preis zu haben war, und das aktuelle unter etwas Zeitdruck gekauft wurde.

    Mit dem Wertverlust beim Kauf nach Liste Neu , ist für mich klar gewesen das nur wenn es ausschließlich über das selbstkonfigurieren alles gäbe was ich meinte haben zu müssen , würde der Preis Sinn machen.

    Kann aber gut auf manches Verzichten und suchte dann wie viele eher unter den Möglichkeiten mit angenehmeren preisniveau:

    - Tageszulassungen zB

    - Jahres/Werkswagen die nur wenig laufleistung haben und eigentlich immer so gut wie neu sind

    - Gebrauchte / Vorführer wenn der Eindruck des KFZ passt, sprich es keine Nutzungsschäden gibt.

    - mal was Konfiguriert vor allem zum herantasten an die aktuellen Ausstattungen und Vergleiche zwischen Herstellern, Angebote geholt, nur ist neuwagen halt leider ausserhalb meines Zeitfensters gewesen.


    Mit den " eigentlich neuen" und den "fast wie neuen" reichte das Angebot für mich um etwas zu finden.

    Leider nicht vor Ort. Und ich hab mich hier erst danach angemeldet und dadurch einfach einen gekauft, ohne Rundumberatung. :whistling:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hi ich hatte selbst 3 Neuwagen und 2 Gebrauchte über den FOH suchen lassen. Der demnächst kommende Insignia hat eine gute Ausstattung, mehr als wichtig ist. Aber die entsprechende Mindestaussattung die es sein soll geht ja nur bei Neubestellung und da auch nicht mehr, durch die Pakete. Beim GLX war ein paar Wochen nach der Bestellung einiges raus, was ich bestellt hatte und auch noch bekam. Und ein halbes Jahr vorher kam die 8-Gang Automatik, da hat sich das warten gelohnt. Der Insignia hat 165 PS, 6-Gang, OPC-Interieur (schwarzer Himmel), Matrix-Licht, AGR-Sitze und vieles mehr und ist dunkelgrau metallig.

  • Bei mir wird es keinen Insignia mehr geben, wenn überhaupt ein neues Modell auf den Markt kommt.


    Passt einfach, nach dem was man so hört, nicht mehr zu meinen Wünschen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo,


    ich habe mit meinem Opel Kadett 1998 im Autohaus gebraucht gekauft. Klar, der war ja auch schon Baujahr 88 und es war mein erstes Auto überhaupt. Zum Üben haben die 75 Ps auch völlig gereicht.

    Den nächsten Opel habe ich als Neufahrzeug im Autohaus bestellt. Das war ein Astra G und auch mein erster Diesel.

    Alle anderen Opel waren eher gebrauchte Fahrzeuge, also Rückläufer aus dem Sixt- oder vom privaten Leasing, aber immer über ein Opel Autohaus. Bis auf unseren Astra J, den wir heute auch noch haben, der wurde von Privat gekauft.

    Da ich gern bestimmte Ausstattungen möchte, nutze ich auch Online Seiten wie Autoscout oder Mobile.de. Dort findet man schneller mal ein passendes Angebot und kann mehr vergleichen als im Autohaus.

    Und da es in meinem Stammautohaus mit Angeboten über die Jahre immer uninteressanter wurde und ich als Stammkunde kaum noch Vorteile bekommen habe und sich die Stammbelegschaft und der Eigentümer des Autohauses geändert haben, suchte ich immer öfter auf Online Seiten.

    Selbst mein Lieblingsverkäufer dort, durfte/ konnte mir auch nichts mehr besonderes anbieten. Und egal bei welchem Anliegen, ihm waren zunehmenst die Hände gebunden. Auch der Werkstattmeister meiner Wahl war aufeinmal nicht mehr dabei, was ich auch sehr schade fand. Wegen ihm bin ich überhaupt erst zu allen Inspektionen zu Opel gefahren, oder habe andere Dinge am Auto bauen lassen, trotz der höhren Kosten im Vergleich zu anderen Werkstätten. Weil er und sein Team immer eine richtig gute Arbeit geleistet haben, war es mir das auch wert.

    Den Insignia habe ich trotz mehrere Versuche im alten Stammautohaus, etwas mit der gewünschten Ausstattung zu finden, über Mobile.de in einem Skodaautohaus gekauft. Ich wäre auch bei der Ausstattung kompromissbereiter gewesen, aber am Ende waren die Angebote meines Lieblingsverkäufers einfach viel zu teuer. Selbst der Ankauf meines Zafira Tourer, den ich in Zahlung geben wollte, wurde mir zu schlecht bewertet.

    Und so pendel ich mit dem Insignia, wenn Inspektionen anstehen, halt zwischen freien Werkstätten und evtl. auch in irgendeinem Opelautohaus.

    Mittlerweile gibt es ja zich Varianten, um an ein Auto zu kommen, meist sind es Anbieter aus dem Internet.

    Darum glaube ich, dass die Onlineportale und Leasing Anbieter sich immer mehr durchsetzen werden und der Kontakt zu einem Autohaus von einer entsprechenden Marke, dessen Werkstatt und deren Mitarbeiter immer seltener wird. Der persönliche Kontakt geht immer mehr verloren. Das Erlebnis, sein Fahrzeug ins bekannte Autohaus zur Reparatur oder Inspektion zu bringen und dabei persönliche Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen, entsprechend behandelt und beraten zu werden und zu wissen, dass man dort gut aufgehoben ist, dass wird es so wohl nicht mehr geben. Das finde ich sehr schade.

    1998- 2001 Opel Kadett E, Life 75 Ps Benziner 2001- 2004 Opel Astra G, Sport 101 Ps Diesel 2004- 2014 Opel Vectra C GTS 147 Ps Benziner

    2007- 2009 Opel Astra G Caravan 125 Ps Diesel 2010- 2017 Opel Corsa D Selection 101 Ps Benziner 2014- 2016 Opel Astra H Caravan 179 Ps Benziner

    2017- 2020 Opel Corsa E 95 Ps Benziner 2016- 2022 Opel Zafira Tourer 165 Ps Diesel 2020- 2023 Opel Astra J GTC 131 Ps Diesel

    2022- ..Opel Insignia B ST 170 Ps Diesel 2023- ..Opel Astra K, Elegance 131Ps Benziner

  • Ich habe meine Suche in Mobile jetzt angepasst.

    Jahreswagen, Diesel, Headup Display und Standheizung

    Dann weiß ich das der ganze andere „überflüssige“ Kram auch im großen und ganzen an Board ist.

    Das schränkt die Auswahl soweit ein das man alle einzeln durchschauen kann.

    Denke auch nicht das es nochmal ein Opel wird.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30