Hier mal ein paar Fotos meines demontieren Brembosattel VA und HA falls mal wer vorher sehen möchte was ihn erwartet.
Bremsscheiben und Beläge wechseln
-
-
VA sieht nach Zimmermann aus, hab sie jetzt ca. 30.000Km drauf und bin zufrieden.
-
exakt
HA ebenso inkl. der Beläge war der Satz zu einem guten Kurs zu haben.
Habe ebenso gute Erfahrungen damit bei meinem Insignia A und einem A5
Beisen nach dem Einfahren echt gut.
-
Dass mit dem Einfahren vernachlässigen die meisten
-
Mein Insi geht Montag zur 6Jahresinspektion/Zahnriemenwechsel, hab schonmal bei der Bremse VA, die Beläge gewechselt. Ist nun wirklich kein Drama. Untere Schraube rausgedreht, Bremssattel hochgeklappt, mit nem Kabelbinder gesichert, fertig. Knapp 105 000km, ein Materialfahrer bin ich nicht. mfg.insignia-b-forum.de/attachment/6487/insignia-b-forum.de/attachment/6488/20240827_120803.jpg
-
Hast aber die normale Bremse Die Brembo ist ein wenig anders aufgebaut. Und was echt mistig ist, ist z.B. bei meinem 4x4 BiTu nicht-Brembo an der Hinterachse wo eine Schraube durch den Lenker verdeckt wird, so daß man nicht mit einer Nuß rankommt Mir graut es jetzt schon wenn ich da mal wieder ran muss.
-
Ich bin auch kurz vorm Wechsel.
Bei mir kommen Zimmermann Sport Scheiben rein, aber die Bremsbeläge kommen von BLACK DIAMOND -FAST ROAD, die sollen viel besser als die von ZIMMERMANN sein.