Hey und Hallo, ich darf mich vorstellen.
Mein Name ist Sebastian und ich bin seit heute endlich stolzer Besitzer eines Insignia ST 2.0 Diesel mit 170 PS in der Business Innovation Ausstattung.
Auto wurde abgeholt aus Neubrandenburg und zum Verkauf über Dessau abgewickelt.
Ich wohne in Sachsen Anhalt / Halle Saale = Knapp 500 KM vom Ursprünglichen Ort des Autos entfernt - da ist näher besser bei Problemen.
Überführung klappte reibungslos.
Erstzulassung 08/18 - 18.000 KM, Navi Pro Massage Sitze / Adaptiv etc. Alles drin
Ich hatte eigentlich schon vorgehabt meinen Dicken vor knapp 2 Wochen zu zulassen jedoch kam nach genau 520 KM die OBD bzw MKL das erste Mal. Zum Glück hatte ich da noch die 5 Tages Kennzeichen jedoch bezahlt war er schon, jedoch war ich noch nicht der Halter. Wie dem auch sei nu zu meinem Problem.
Das Autohaus nahm meine Beschwerde entgegen, las den Fehler aus und Wechselte dannach die Lambdasonde Vorkat. Nach Knapp 2 Wochen wartezeit war es nun heute endlich so weit dachte ich da jedenfalls noch !
Da ein Mitarbeiter dort aus meiner Familie ist der Weißgott nichts für die Diagnose kann - hat er zu mir gesagt ich fahre das Auto 3 Tage. Sollte der Fehler nicht mehr auftreten nach der Reparatur- dann kannst du Ihn zulassen - jedoch vergaß ich ihm mitzuteilen, das ich mehr KM gefahren bin bis dies los ging. Naja aber ich dachte mir: Sie haben Ihn repariert , dann sollte nach seiner Rückmeldung eigentlich nichts mehr schief gehen.
Fehlerspeicher also nach Reparatur raus / Ölwechsel gleich mit / AdBlue Voll - Auto wurde geputzt ! Heute am 25.03 holte ich das Auto ab - und war überglücklich, denn es ist ein Hammer Auto finde ich ! Zuvor natürlich angemeldet also Halterwechsel - Hurra.
Und wieder !
Ich fahre von Dessau nach Halle und noch ein Paar Runden um mich endlich mit dem Fahrzeug anzufreunden - da passierte das unmögliche.
Erneut OBD bzw. MKL an ! ?
Nun zu meiner Frage .
Klar ohne Fehlerauslese schwierig aber : was könnte es noch sein ! Für jede Hilfe bin ich dankbar !