Luftdruck hab ich bei 2,7Bar kalt, der FOH und Ich tippen halt auf Sturz und der geht angeblich mit ner Schraube ausm VW sortiment das man da bissi verstellen kann. Aber mehr wussten wir auch nicht auf die schnelle.
Reifen innen abgefahren
-
-
Aber dein Fahrwerk ist noch Serie?
Naja aus dem VW Katalog, sicherlich möglich aber da die richtigen Schrauben zu finden mit der entsprechenden Stärke uns vorallem welches anzugsdrehmoment die bekommen, wäre mir zu heiß.
-
Hab 30er H&R Federn drin. Welche Schrauben das sind, ist bekannt. Ich arbeite bei dem Hersteller davon..
-
Wollte auch gerade schreiben das es solche Schrauben bei H&R gibt.
Glaube aber nicht das es am Sturz liegt. Bei ordentlich eingestellter Spur kann man großen negativ Sturz fahren ohne Auswirkung.
Hatte ich selbst schon um noch eine Reifengröße größer zu fahren.
-
Vredestein Ultrac Vorti 245/35 R20 95Y war beim Kauf drauf.
Kann auch schon an den Reifen liegen. Wenn diese sehr weich sind nutzen die sich schnell ab. Und mit federn laufen sie sich innen natürlich ehr ab.
Sind alle 4 Reifen betroffen?
-
Aber du bist dir sicher, dass der Dämpfer auch richtig eingebaut ist? Hatte damals meine Federn auch gewechselt und fast das domlager falsch eingebaut. Leider sind die Löcher symmetrisch zueinander angeordnet, dass das möglich ist.
-
Hi. Also Spur/Sturz einstellen ist egal mit welchen reifen. Da die Messtechnik ja an die felge kommt. Und Die Felge plan am Achsschenkel angeschraubt ist...
Nur innen überwiegend abgenutzt, spricht erstmal für fehlerhafte eingestellte Spur. Bei extremen Sturz natürlich auch möglich... Falscher Luftdruck kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da bei zu Viel druck der Reifen auf der mitte stark abnutzt und bei zu wenig Luftdruck, beide flanken... Die Schrauben aus dem mitbewerber Regal nennen sich Sturz-korrektur-schrauben. Die sind aber sehr sehr selten nur von Nöten. Oder man will mehr Show erreichen.
Gruß Thorsten
-
Kann auch schon an den Reifen liegen. Wenn diese sehr weich sind nutzen die sich schnell ab. Und mit federn laufen sie sich innen natürlich ehr ab.
Sind alle 4 Reifen betroffen?
Nein, nur vorne die 2.
-
hab mit vredestein auch massiv probleme und das ganz ohne spurplatten hab jetzt goodyear bestellt. spur hab ich vor dem aufziehen der vredestein einstellen lassen. Mann sieht auch das beide Reifen gleich kaputt sind. Haben noch eigentlich 3,5 mm Profil sieht aus wie mit Cutter Messer behandelt
-
Sind das Allwetterreifen ? Sieht für mich aus als wenn da zu wenig Luftdruck wäre. Wie alt sind die reifen ?