Hey Leute, mir ist mal aufgefallen, dass vorwiegend die 2.0 Cdti von dem Problem betroffen sind und bei genauerer Betrachtung der Bilder in diversen Plattformen ist mir aufgefallen, dass die 2.0cdti Motoren eine andere Motorsbdeckung haben als mein 1.6cdti. Bei dem geht wie eine Art Schaumstoff samt Kunststoff noch zusätzlich auf den Anschluss mit drauf. Kann es vielleicht daran liegen, dass die 2.0 vielleicht einfach Zuviel Vibration aufbauen und dadurch der Schlauch abplatzt bzw bricht?
Heute auf AB liegengeblieben. Wie heißt dieses Teil?
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Ich finde Rep.- Sets für den 1.6 er und 2 für den 2.0 cdti. Aber davon ist keiner für den D20 DTH. Sondern nur für den B20 DTH und den D20 DTR. Welcher passt den für den D20 DTH?
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Hat das Rohr bei deinem nicht auch 54mm Durchmesser? Falls ja, sollten die Kits bei deinem gerade so passen.
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Hi kurze Rückmeldung von mir:
Vorab - Dichschiff läuft wieder
Ich habe das Rep- Kit hier bestellt. Donnerstag abend bestellt- Montag geliefert.
Aus akutem Zeimangel heraus habe ich das meine Werkstatt machen lassen. Als ich die Lösung an der Annahme beschrieben habe, war zunächst große Skepsis. Dann haben wir uns das Kit und den abgerissenen Schlauch angeschaut und der Meister war überzeugt. Einbau hat mich 40,-€ gekostet (plus 5,-€ Hitzezuschlag)
Beim Losfahren hat er sich zwei dreimal in den ersten 5min "verschluckt"- hat jeweils für 2-3 Sek gestottert. Danach war dann Ruhe. K.A. was das war. Das Rohr und Rep- Kit sind absolut dicht. Danke Euch für die Hilfe.
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Ich habe noch ein Set übrig, falls also mal Not am Mann ist, bitte einfach bei mir melden.
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Ich habe noch ein Set übrig, falls also mal Not am Mann ist, bitte einfach bei mir melden.
Hi, wohnst du zufällig in Berlin oder am Rand? Wenn ja... ich bräuchte das Set. Mir ist gerade aufn Weg nach Hause der Anschluss am Flansch weggerissen. Am Montag soll es eigentlich für noch für 4 Tage zur Ostsee gehen...
Grüße Alex
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Leider nicht, wohne mitten in Bayern. 😭
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Wird niemanden nutzen, aber bei 114000 km habe ich leider auch diese Erfahrung machen müssen. Vom Motorlauf keine Voranmeldung. Auf der Fahrt in den Urlaub, Überholspur ca 145km/h, plötzlich lauter Knall. Dann Leistungsverlust, Motorkontrollampe an. Konnte mich noch ca 1km weit aufeinen Parkplatz retten.
Der Ring war ab, der Halter gerissen. Blieb leider nur abschleppen. Habe in der Wartezeit Opel in der Nähe kontaktiert. Die sahen sich nicht in der Lage mir zu Helfen. Teil erst bestellen, Auftragslage zwingt zu Wartezeit bis nächste Woche! Der Fahrer des Apschleppdienstes hatte den Konzakt zu einer freien Werkstatt.
Die hat das Teil beschaffen können, und am nächste Morgen verbaut. Fehlerspeicher gelöscht, 325€ und eine Übernachtung gezahlt. Ab in den Urlaub.
Allen Insignia 2,0 Diesel Fahrern toi,toi toi.
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Bei dem 170PS Diesel ist das der Normalfall bei ca. 120.000km macht`s BOOM und ab ist das Teil, habe mir bei 80.000km.
das Reparaturset besorgt und alles selber in 15 Minuten repariert,
Dann konnte ich normal weiterfahren.
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Hallo zusammen, die Diskussion treibt einem ja die Angst in die Glieder. War gleich mal nachsehen, bisher sieht es noch gut aus. Werde mir wohl das Repraturkit bestellen und mit passendem Werkzeug ins Auto legen und hoffen, dass ich es nicht benötige.