Heute auf AB liegengeblieben. Wie heißt dieses Teil?

  • Hey Leute, mir ist mal aufgefallen, dass vorwiegend die 2.0 Cdti von dem Problem betroffen sind und bei genauerer Betrachtung der Bilder in diversen Plattformen ist mir aufgefallen, dass die 2.0cdti Motoren eine andere Motorsbdeckung haben als mein 1.6cdti. Bei dem geht wie eine Art Schaumstoff samt Kunststoff noch zusätzlich auf den Anschluss mit drauf. Kann es vielleicht daran liegen, dass die 2.0 vielleicht einfach Zuviel Vibration aufbauen und dadurch der Schlauch abplatzt bzw bricht?

  • Hi kurze Rückmeldung von mir:

    Vorab - Dichschiff läuft wieder :thumbsup:

    Ich habe das Rep- Kit hier bestellt. Donnerstag abend bestellt- Montag geliefert.

    Aus akutem Zeimangel heraus habe ich das meine Werkstatt machen lassen. Als ich die Lösung an der Annahme beschrieben habe, war zunächst große Skepsis. Dann haben wir uns das Kit und den abgerissenen Schlauch angeschaut und der Meister war überzeugt. Einbau hat mich 40,-€ gekostet (plus 5,-€ Hitzezuschlag)

    Beim Losfahren hat er sich zwei dreimal in den ersten 5min "verschluckt"- hat jeweils für 2-3 Sek gestottert. Danach war dann Ruhe. K.A. was das war. Das Rohr und Rep- Kit sind absolut dicht. Danke Euch für die Hilfe. :thumbup:

  • Ich habe noch ein Set übrig, falls also mal Not am Mann ist, bitte einfach bei mir melden.

    Hi, wohnst du zufällig in Berlin oder am Rand? Wenn ja... ich bräuchte das Set. Mir ist gerade aufn Weg nach Hause der Anschluss am Flansch weggerissen. Am Montag soll es eigentlich für noch für 4 Tage zur Ostsee gehen...


    Grüße Alex