Ok, vielen Dank für eure Antworten.
Heute auf AB liegengeblieben. Wie heißt dieses Teil?
-
-
Oh Mann Leute, heute kam der Anruf vom FOH 400€ inclusive Einbau.
Dachte bin im falschem Film. Car Garantie lehnt mal wieder ab, habe aber einen Kulanzantrag im Werk gestellt. Bin gespannt was rauskommt.
-
Ja, das habe ich mir so gedacht, die Do it yourself Lösung ist wesentlich kostengünstiger.
Und da dies ein Konstruktionsfehler seit dem Insignia A ab dem B20DTH 170PS ist müsste meiner Meinung nach Opel bei allen das for free machen.
Ist ja nachweislich eine Schwachstelle die jeden trifft.
-
Wo ist da was kaput?
Ich seh auf deinen Bildern nix.
-
Der Ladeluftschlauch ist oben am Ring abgerissen. Der graue Ring ist dran, das schwarze Plastikrohr aber ab. Brille putzen
-
Mit ein paar Kabelbinder ist das Ruck zuck wieder rangetüdelt.
-
Zumindest könnte man damit und ein paar Lagen Tape wieder vom Hof.
-
Jetzt hoffe ich halt auf Kulanz vom Werk.
Jetzt ist es so. Wenn das Teil wieder 4 Jahre hält ist gut
Da werde ich ihn wahrscheinlich nicht mehr fahren.
-
Hab mal zwei Bilder angehängt. Jetzt weiß ich auch, was den Knall verursacht hat. Komplett abgesprengt. Unglaublich
-
"Sollbruchstelle" bei den 2l Dieseln. Und Opel weigert sich hier 100% der Kosten zu übernehmen. Das starre Kunststoffrohr war hier vermutlich so viel billiger als ein normaler Turboschlauch, daß irgend ein cleverer Mitarbeiter hier ein riesiges Einsparpotential sah, und den technisch machbaren Hintergrund ignorierte. Ausbaden dürfen es die Kunden.