so... die neue software ist drauf...und die erste autobahnfahrt ernüchternd, er schleppt sich jetzt bis 200, zwischen 120 und 180 deutliche verschlechterung der leistung, laut autohaus unmöglich... und tada er geht wieder in die werkstatt
Adblue Verbrauch - nun geht er erstmal ans Werk zurück
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Hey assa13,
das deckt sich mit meiner Erfahrung: ebenfalls den 174PS Motor (BJ 01/ 2022), hab zusammengerechnet auch insgesamt ca 25l AdBlue nachgefüllt, hab ebenfalls ca 11.000km drauf. Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,2 l ( viele Autobahn-Strecken)
Dachte schon, das der Verbrauch schon ziemlich hoch sei, nun weiß ich aber dass ich nicht alleine damit bin.
Auch ich kann diesen Verbrauch bei viel AB bestätigen.
Mein Dicker braucht bei mir auch etwas über 6l/100km und heute bei ganz knapp 7000km auf der Uhr musste ich 13,9l AdBlue nachtanken.
2l AdBlue auf 1000km find ich relativ viel, ich hab aber gelesen, das aber etwa 2019
mit der dann geltenden E6d (nicht die Temp) der AdBlue-Verbrauch bei allen Fahrzeugen steigen muss um diese Vorgaben zu erfüllen.
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Ganz Ehrlich, bin ich froh keinen Diesel mehr zu Fahren.
- Höhere Steuern
- Teurere Wartungskosten
- Sprit ist Teurer
- Hohe Adblue Vebrauch =(
Da kann ich auch den 3 Zylinder 116 Ps VAG Benziner Fahren und bei 130 - 140 Kmh BAB um die 5,5 liter Verbrauchen
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Da kann ich auch den 3 Zylinder 116 Ps VAG Benziner Fahren und bei 130 - 140 Kmh BAB um die 5,5 liter Verbrauchen
Naja, bei 130-140 krieg ich meinen Insignia auch auf 5-5,5l auf der BAB.
Das kriegst mit einem Benziner in der Fahrzeuggröße halt auch nicht hin. Und wenn das mein durchschnittlicher Verbrauch wäre, wäre wohl auch mein AdBlue-Verbrauch geringer….
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inzwischen 2x Leistungsmessung: nach Update 156PS und 353NM max ...
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Autohaus meint laut werk ist das alles im normalbereich und so zu aktzeptieren....
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Autohaus meint laut werk ist das alles im normalbereich und so zu aktzeptieren....
Was, du sollst 156PS aktzeptieren obwohl es 170 PS bei dem 2l Motor sein sollten? Ziemlich große Differenz für eine Serienstreuung finde ich. War da nicht was mit +/- 5% Toleranz?
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3a%44E%3a%50DF
Seite 15
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Was, du sollst 156PS aktzeptieren obwohl es 170 PS bei dem 2l Motor sein sollten? Ziemlich große Differenz für eine Serienstreuung finde ich. War da nicht was mit +/- 5% Toleranz?
https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:1980L1269:19991231%3a%44E%3a%50DF
Seite 15
174PS wären es, ich glaub die haben bei Opel nicht mehr alle Tassen im Schrank
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Autohaus meint laut werk ist das alles im normalbereich und so zu aktzeptieren....
Wow, das ist krass…
Also das ein Sauger gerne mal locker 10% nach unten Streut ist ja quasi als normal anzusehen.
Aber ein Turbo-Diesel? Ich weiß nicht ob das anfechtbar ist…
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Wow, das ist krass…
Also das ein Sauger gerne mal locker 10% nach unten Streut ist ja quasi als normal anzusehen.
Aber ein Turbo-Diesel? Ich weiß nicht ob das anfechtbar ist…
na das wird jetzt geprüft, kann ja nicht sein - das auto hat sich auch keinen meter bewegt in der zeit und man behauptet das es im werk war...