Das Auto wird normal benutzt. Wenn’s dreckig wird, gibts im Anschluss direkt ne Wühlfühl-Kur für Innen und Außen. Hab mir ja schließlich nicht umsonst so ein rießen Schiff gekauft
Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"
-
-
Bin ich der Einzige, der noch nie im Leben 'nen Anhänger gezogen hat...?
Gut, dass meiner von Werk aus 'ne AHK hat...
ich auch nicht.
Brauch ich nicht und will ich nicht.
-
Ich oute mich als Nichtfreund von AHK.
Bin genau ein einziges mal im Leben mit Hänger gefahren (hin=leer, rück mit Möbeln) das reicht mir.
-
Ich oute mich als Nichtfreund von AHK.
Bin genau ein einziges mal im Leben mit Hänger gefahren (hin=leer, rück mit Möbeln) das reicht mir.
Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins
Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.
-
AHK kann man wählen wenn man alles mit dem Privat PKW macht.
Oder man organisiert die "schmutzigeren Aufgaben" mit dafür gedachten Fahrzeugen..
Nehmt ihr jedesmal den Anhänger mit wenn ihr Sachen kauft die in Märkten auf dem Boden standen? Für jede Getränke-kiste immer als Gespann fahren?
Mir reicht da eine Einlage für die Ladefläche plus Staubsauger danach.
Und siehe unten, ich fahr ohne.
Brennholz Grünschnitt Baumarkt… und ich brauch zu keinem danke sagen 😏😉
Is einfach praktisch, Hänger dran und gut! Aber jeder wie er will und kann😎
-
Grundsätzlich ist der Insignia ein schlechtes Zugfahrzeug. Besonders rückwärts.
Rundumsicht übel, Spiegel winzig und Wendekreis eines Flugzeugträgers.
-
"wendekreis eines Flugzeugträgers"....
Viel besser sind andere aber auch nicht: DB c klasse 4,75 lang und 11,45m zum wenden, BMW 3er 4,70 lang und 11,40m zum wenden, ein GS ist 4,90 lang und wendekreis 11,74m.
Das sind alles keine langen versionen beim Radstand. Größere Spiegel gibts eher selten bei PKWs , dafür Anhängerassisstenten. Möchte wer sowas für seinen Opel? Noch nen Assi?
-
Im Vergleich zum A ist der Wendekreis so viel größer das ich im Büro in der Einfahrt der Tiefgarage manchmal vor und zurück rangieren musste. Mit dem A war das nie ein Problem. Der hatte um 11,30 m wenn Google nicht lügt.
-
Für den A finde ich 11,40m ... bei 4,83 m länge. Bin aber nie einen A gefahren.
Kenne von einem Freund die Aussage das Allrad den wendekreis groß ausfallen läßt. Der fährt immer Subarus.
Die sind nicht so lang, da finde ich 4,47m aber als wendekreis 11,60m ( Impreza ).
Das normale Parken vom B passt soweit für mich, nur bei den Garagen war ich jetzt doch ganz schön am Messen und überlegen ob ich den in eine bei uns reinkriege...
Bisher steh ich draußen und das morgendliche entfrosten lief zufriedenstellend.
Erleichtert den start in den Tag, statt kratzen und abdeckungen entfernen und hoffen das die Lüftung was zuwege bringt ( Signum ) nun Heizung an und ruckzuck ist frei.
-
Also mit Hänger fährst du garantiert öfter. grins
Wenn man kein AHK braucht, dann braucht man halt keine. Ich habe Haus und Grundstück und somit kommt der ANHÄNGER regelmäßig ans Auto. Alleine schon wenn ich im Frühjahr den ganzen Grünschnitt wegbringen will, brauche ich den. Oder erst diese Woche schnell mal aus dem Baumarkt 24 Betonplatten a 50x50x5 geholt. Bei gut 25 Kg das Stück, hätte ich den Kofferraum schon gut auslasten müssen. Aber das ist halt alles ganz ganz individuell. Und bei mir kommt kein Wagen mehr ohne AHK ins Haus oder wird halt nachgerüstet.
Ich hatte letztens 30x30 bei gut 10kg das Stück bei bekannten abgeholt. 52 Platten im Auto
5C9CAFD5-8AD4-4CFA-AF52-A890E817CC2A.jpeg
BDE9E7F3-0EBF-44BD-B566-096BD2A0220F.jpeg