Hi.
Bei meinem Insignia B 2.0 CDti 4x4 D20DTR ist gestern folgender Fehler aufgetreten. Während der Fahrt geht die Motorkontrolleuchte an und im Display steht "Emissionen zu hoch. Ad-blue prüfen" . Der Tank wurde vor ca.500km komplett gefüllt. Pumpe läuft, Düse konnte Ich noch nicht raus schrauben und testen.
Beim auslesen mit GDS2 stehen 2 Fehler im MSG P20EE und P2BAD. Heißt (NOx-Speicherkatalysator Bank 1, Wirkungsgrad unter Minimum.) Ein Löschen der beiden Fehler bringt nix, die Meldung bleibt und ist nun auch mit der Motorstartsperre in 800km intensiviert.
Heute 50km zügig auf der Bahn gefahren und nochmal ausgelesen.
Heute steht P0133 & P0135 drin. Das wäre dann Lambdasonde Heizungsfehler.
Zusätzlich geht seit einigen Tagen der Fußsensor von der Heckklappe nicht mehr. B323A und B323B stehen drin. könnte natürlich auf diesen Fehler hier hindeuten . B323A
Ich frage mich nun ob das alles zusammen hängt, oder einfach zufällig alles nacheinander kaputt geht
Weiß jemand wo man im GDS2 die Emissionsmessung zurücksetzen oder anstoßen kann ?
Der NS11A NOX Sensor ist natürlich nirgendwo zu bekommen, außer in Litauen
Danke für eure Hilfe und einen Gutn Rutsch
Hias