hast du denn mal nur das Kurvenlicht angemacht? Wenn es so wäre würdest du den Unterschied zwischen intelligenten Lichtsteuerung und Kurvenlicht erkennen. Bei Kurvenlicht ändert sich der Lichtkegel sofort in die gelenkte Richtung was bei der Lichtsteuerung Starr bleibt.
LED Scheinwerfer - welche Varianten gibt es?
-
-
Bei beiden Einstellungen gibt es ein Kurvenlicht.
Bei eingestelltem Kurvenlicht wird die Seitenausleuchtung komplett ein bzw. aus geschaltet. Bei der inteligenten Steuerung ist die Seitenausleuchtung immer an mit geringerer Leistung und diese wird beim einlenken erhöht.
-
Ich merk schon, hat kein Sinn es zu erklären. Beim Kurvenlicht drehen sich die LED linsen mit, bei den Älteren Astra H z.B. AFL+ genannt.
Das KL und das IL sind 2 verschiedene Sachen. Testet es einfahc mal aus, dann könnt ihr mekern.
Das eine ist Kurvenausleuchtung, das andere Kurvenlicht...
-
/
-
-
Hat kein Sinn mehr
-
Opel Features: Adaptives Fahrlichtsystem LED (AFL) - YouTube
Beim Intellilux im Insignia schwenkt nix, der macht das über die Lampensteuerung.
Habs gestern auch ausprobiert und die verschiedenen EInstellungen durchgeschaltet. Da verändert sich bei Kurvenfahrt gar nix
IntelliLux LED® Matrix Licht im neuen Opel Insignia | Technik-Talk - YouTube
-
Genau so siehts aus.
Ich mache es auch so, bevor ich etwas wiedergebe, habe ich es ausprobiert.
-
Ich vermisse schon ein wenig das Adaptive Kurvenlicht ( Insignia A ) Astra J und H ) da war die Ausleuchtung in den Kurven wesentlich besser.
Klar ist das Matrix licht ganz ok, mir fehlt nur eine Scheinwerfer Reinigungsanlage sowie etwas mehr Lichtstärke ( Ausleuchtung auf der Landstr. ca. 75 M )
P.S. Wie weit Leuchtet eurer LED licht ( Angabe in Fahrbahnpfosten ) bei mir sind es etwa 1 1/2 Pfosten längen.
Grüße
Florian
-
bei meinen FL auf der Landstrasse echt weit.... würde sagen > 100m