OBD Diagnose: Geräte, Möglichkeiten, Stoffsammlung , Messwerte

  • Hinweis:

    Status zu AutoAid Pro

    Gerät gekauft und getestet. Ging zurück. Ungeeignet für den Insignia B. Das fängt bei Fehlermeldungen an, die nicht vorhanden sind, geht über nicht möglicher Bremsen-/Wartungsrückstellung und das Auslisten falscher Daten u.s.w.. Schon in der Grundeinstellung lässt sich nicht ein einziger Typ B auswählen.

  • INfo: Jetzt bestellt: Mal sehen, was mit dem Gerät zu machen ist...werde berichten.

    Vident iAuto 701 Opel, Vauxhall Professionell Kfz Diagnosegerät Vollsystem-Einzelmarken-Scan-Tool

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Delphi? Gibts ja auch günstig aus China aber bringt das was beim Insignia b?

    Ja, ich habe eins. Es ist universeller als das Opcom, also andere Marken lassen sich auch auslesen. Recht viel mehr als Diagnostik kann man beim Insignia auch nicht machen.


    Ich habe ein Opcom, ein Delphi und ein ELM237, letzteres nutze ich am häufigsten ;)

  • Ja, ich habe eins. Es ist universeller als das Opcom, also andere Marken lassen sich auch auslesen. Recht viel mehr als Diagnostik kann man beim Insignia auch nicht machen.


    Ich habe ein Opcom, ein Delphi und ein ELM237, letzteres nutze ich am häufigsten ;)

    Also kein Unterschid zum ELM237......

  • bevor ich den Chinacracker nehmen würde, dürfte es gar nichts anderes auf dem Markt sein. Ich habe mir den Bulgaren gekauft, mit denen bin ich immer gut gefahren, ein Bekannter mit dem China Teil nicht, er hatte sich was zerschossen, kann aber nicht mehr sagen was, war wohl was mit dem Dongle. Habe mittlerweile den zweiten von Diag.lauter, weil der vorhergehende (OP-COM 170823e) den 2018er B20NFT Insignia B mit der VIN zwar erkannt hatte, aber mit falschem Baujahr und falscher Motorbezeichnung. Habe ihn verkauft und mir ein Update (OP-COM 210420b) gegönnt. Da ich zwei Opels habe ist die Investition von 100,-€ im Verhältnis schmal.