Der FOH muss nur die Reparaturhistorie abfragen, dann sieht er alles was gemacht wurde, auch ob die Kupplung getauscht wurde. Dauert keine 2 Minuten. Dan kann er auch gleich mal nachschauen, ob die Aktion für die Dieselrücklaufleitung abgearbeitet worden ist. Dort wurden andere Abstandshalter verbaut, so dass die Leitungen nicht mehr scheuern können.
Der 210PS Diesel ist immer ein 4x4, das wirst auch im Verbrauch merken. Wir haben beide den 210er und den 170er. Wenn ich beide fahre, komme ich mit dem 170er AT-Getriebe mit einem Liter weniger aus.
Zudem hat der 210 "nur" 1605kg Anhängelast, oder ~1800 bis max. 8% Steigung. Unser 170er hat da 1950 stehen, soweit ich mich erinnere.
Der von Dir verlinkte hat auf jeden Fall nicht das Flexride Fahrwerk und kein OPC Paket innen wie außen. Brauchen tut man beides nicht.
und wenn ich das recht sehe auch noch das alte IntelliLink900 Infotainmentsystem. hier gibt es keine Karten mehr -> Alternative: mit Android Auto und Smartphone.
Dafür hat er auf jeden Fall das HUD und das autom. Einparken. Bei 5m ist das vor allem in der Stadt ein nettes Feature. Gut sind auch die 18" Felgen. komfortabler als die 20" die wir haben.
Die Fußmatte beim Fahrer würde ich auf jeden Fall ersetzen lassen, die ist ja mehr als durch. Meine schaut schon bescheiden aus, aber die ist mal hinüber.
Bremse hinten anschauen, die ist bei 50.000 meist hinüber, wenn es noch der erste Satz ist. Die restl. Schwachstellen findest im Forum...oder wir schreiben noch was als Checkliste zusammen.