Hallo zusammen,
meine Start Stopp funktion funktioniert nicht obwohl es eingeschaltet ist. Ich hatte vorher noch nie diese Funktion gehabt und in meinem insignia a gab es auch nicht.
Kennt einer vllt den Grund ?
Gruß
Hallo zusammen,
meine Start Stopp funktion funktioniert nicht obwohl es eingeschaltet ist. Ich hatte vorher noch nie diese Funktion gehabt und in meinem insignia a gab es auch nicht.
Kennt einer vllt den Grund ?
Gruß
Ist natürlich die Frage, ob du sie richtig nutzt ... hast ja jetzt einen Schalter.
Da heißt es: Gang raus und runter von der Kupplung, evtl. hast du es nur anders erwartet?
Ansonsten gibt es natürlich schon äußere Parameter (Batterie zu schwach, zu niedrige Außentemperatur), welche die S/S deaktivieren.
Ist natürlich die Frage, ob du sie richtig nutzt ... hast ja jetzt einen Schalter.
Da heißt es: Gang raus und runter von der Kupplung, evtl. hast du es nur anders erwartet?
Ansonsten gibt es natürlich schon äußere Parameter (Batterie zu schwach, zu niedrige Außentemperatur), welche die S/S deaktivieren.
Vielen Dank für den Tipp. Tatsächlich ich nehme den Gang nicht raus.
Ab welcher Außentemperatur wird S/S deaktiviert, vllt. ist es auch ein weiterer Grund. Ich werde es heute mal ausprobieren
Servus,
bei mir ist es so ( Batterie 4 1/2 Jahre alt ) Lichtmaschine Arbeitet fast dauerhaft um die Spannung aufrecht zu erhalten.
Ergo Start Stop geht nicht weil Batterie zu schwach.
Grüße
Florian
Ab welcher Außentemperatur wird S/S deaktiviert
- 5°C
Steht aber auch alles im Handbuch.
Hängt auch von der Spannung ab. Wenn die Batterie nicht genau "Saft" hat, funktioniert das auch nicht. Zwischen Kauf und erster Funktion sind damals auch gut 2 Wochen vergangen. Und dazwischen bin ich auch Autobahn gefahren.
Wenn du Glück hast gehts niemals der sch…kram….drec….
Bei mir ist die erste Amtshandlung nach Anlassen des Motors das Deaktivieren von Start/Stop. Bei Automatik nervt das nur.
Ich hab den Mist per Platine deaktiviert....nutzloser Mist
Ist echt der letzte Schrott. Am meisten nervt mich das die Karre beim kurzen Halt an Kreuzungen ausgeht. Noch schlimmer beim Rangieren, z.B. beim Einparken.
Das müsste etwas mehr Zeit lassen von Stillstand bis Motor aus.