Bei mir ist es jetzt auch soweit.
EZ 2018 mit 86.000 km...
Ein Hoch auf die Anschlussgarantie
Bei mir ist es jetzt auch soweit.
EZ 2018 mit 86.000 km...
Ein Hoch auf die Anschlussgarantie
Ja, die habe ich Gott sei Dank auch. Zwar nicht die Opeleigene aber die von der CarGarantie. Alleine wenn der Fall nun eintreten sollte hat sich die schon mehr als gelohnt. Auch wenn es ätzend ist.
"Wir müssen nach Vorgabe von Opel erst das Hinterachsgetriebeöl wechseln, danach fahren Sie mal 14 Tage und dann kommen Sie sowieso wieder."
So ist es geschehen und in der nächsten Runde wurde der komplette Hinterachsantrieb getauscht. Seitdem (20.000km) ist Ruhe.
So etwas macht Opel öfter. Die sagen macht XY und dann soll der Kunde fahren. Wenn der Fehler nochmal auftritt tauschen sie ganze Baugruppe: Hinterachse, Turbolader etc.
So hat es mich jetzt auch erwischt bei 91.000Km EZ 2018…
Ohne Anschlußversicherung kann man sich auf knapp 7000 EUR einstellen. Meins wird in knapp 2 Wochen getauscht. Die Lieferzeiten sind mittlerweile sehr lange.
Meine Garantie ist schon abgelaufen. Und dummerweise habe ich die nicht verlängert..
Auf jeden Fall bei der Opel Hotline anrufen und einen Fall eröffnen. Evtl. hast Du noch Glück und die beteiligen sich. Und es ist ja kein Einzelfall, wie man mittlerweile liest.
Ja mal schauen. Der Wagen geht erst nächste Woche zu Werkstatt um zu gucken was die Ursache ist vielleicht ist doch nicht die Hinterachse was ich aber bezweifle.
Ich drücke Euch die Daumen. Ich habe sogar die Spülung des Twinster-Allrad hinter mir. Und es wird von Tag zu Tag lauter. Gut, daß es bald getauscht wird.