Fahr zu deinem Reifenhändler des Vertrauens, der " stubst " sie dann an ! mfg.
RDKS keine Anzeige - wie Anlernen
-
-
Sollte, mit ein paar netten Worten, nix kosten.
-
Fahr einfach zur Tanke, lasse bei laufendem Motor etwas Luft aus den Reifen raus und dann pumpe sie wieder auf, so werden die Sensoren "geweckt" und nach kurzer Zeit sollten sie wiedererkannt werden. So hat das bei mir funktioniert.
Viele Grüße
-
Ich habe für meinen Facelift 20 Zoll OPC line Felgen mit RDKS vom VFL gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, die RDKS vom VFL auch auf dem FL zu nutzen?
-
Meinst du etwa, dass es für jedes Model eigene Teile gibt? Die sollten einfach funktionieren.
-
So, gestern hab Ich das Problem endlich beseitigt, es half nix, Ausseinander damit und 4 neue rein.
Es waren Schrader EZ verbaut, bei allen 4 die Batterie leer.
Ich hab jetzt "Orange Electronic RDKS-Sensor Simple Sensor SP201M-BLK" verbaut. Mit dem passenden Lesegerät problemlos anlernbar.
Grüße Hias
-
Also bei meinem Insignia war es so:
Ich fuhr zum Reifenhändler. Der las die Sensoren aus und schrieb diese über den OBD-Stecker ins Auto. Das hatte er bei jedem Reifen Wechsel machen müssen.
Es gibt nur 4 Speicherplätze für die 4 Reifen im Bordcomputer dafür. Es handelt sich dabei um den Hex-Code der Sensoren.
Entweder man lässt bei den neuen Räder(Oder Sommer/Winter) den gleichen Code in die Sensoren schreiben. Dies geht aber nur bei beschreibbaren Sensoren.
Oder man ändert die Codes alle 6 Monate beim Reifenwechsel umprogrammieren.
Ich hab mir ein OBD-Lesegerät gekauft, mit dem ich jetzt den Code selbe rändern kann.
-
Mit welcher App/Software änderst du das?
-
Ich habe ein Diagnosegerät von foxwell
-