Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern

  • Hello :)


    I will make a tutorial in that case.

    But please be patient.


    Basically, I would replace the screw, but as you say, the stocks are a disaster.




    Hallo :)


    Eine Anleitung werde ich in dem Fall machen.

    Ich bitte aber um etwas Geduld.


    Grundsätzlich würde ich die Schraube tauschen, jedoch sind wie du schon sagst die Lagerbestände eine Katastrophe.







    Perfekt, werde ich in den nächsten Tagen umsetzen :)

    LG
    Chrisicrazy

  • Ich habe ein paar Bilder über meine Vorgehensweise gemacht - Ist das für den ein oder anderen relevant? Sonst könnte ich eine Art "Anleitung" draus machen :)

    Ich hänge mich gerne nochmal mit dran, damit Du siehst "ja, da ist Interesse". :)
    Ich wäre auch sehr an so einem Tutorial interessiert. :thumbsup:

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Opel stellt selbst keine Schrauben her, also bräuchte man nur die Größe/Länge/Gewindesteigung oder besser noch die Teilenummer, dann könnte man nach Aftermarketteilen suchen, z.B. von Febi.

    Die Suche ist ein Krampf.


    Kann dir eine Originale Teilenummer von GM nennen (11610887)… eventuell findest du eine passende Alternative dazu :)


    LG

    Chrisicrazy

  • Da hast du Recht, anhand der Teilenummer lässt sich die Größe nicht verifizieren.


    Sechskantflanschschraube MBN 10105 10.9 M14 x 1,5 x 80 Fein
    Sechskantschrauben mit Flansch nach MBN 10105 Feingewinde 1,5   Abmessung: M14x1,5x80 Material: Stahl zinklamellenbeschichtet Festigkeitsklasse: 10 9
    schrauben-expert.de


    Ich würde daher vorschlagen, wer mal dort zugange ist bitte die Größe zu messen, dann können wir gezielter suchen.

    Eine 10.9 wird es in jedem Fall sein, eine M14 wohl auch, Länge zwischen 75 und 90 mm.

  • Anbei mal ein Bild was ich zur Schraube gefunden habe.


    Aber wirklich mehr findet man net raus.

    IMG_3880.jpg

  • Ich habe meine Schrauben (11610887) bei einem GM-Teilelieferanten in den USA bestellt. Zum Glück habe ich ein Postfach in Los Angeles, das mir die Zustellung nach Großbritannien zusendet. Kostspielig und zeitaufwändig, aber nicht viel Auswahl! Es ist mir gelungen, die Nüsse von einem Vauxhall-Lieferanten in Großbritannien zu bekommen.

    MY 2018.5 Vauxhall Insignia 1.5T Petrol Elite Auto: HUD, Sunroof, Advance Park Assist, Adaptive Cruise, Heated/Cooled Front Cream Leather AGR seats, Heated Cream Leather Rear Sets, LED Intellilux lights, Navi 900 Pro system, Maxton Rear Spoiler and Twin Exhaust Rear Valance.

  • Ich habe eine E-Mail von Vauxhall bezüglich der Schraube Teil 11610887 erhalten:


    Hallo,


    Dieses Teil hat jetzt die Teilenummer YR00049880 und kann jeweils für 4,16 £ bestellt werden.


    Ich wünschte, ich wüsste das, bevor ich aus den USA bestellt habe! :)

    MY 2018.5 Vauxhall Insignia 1.5T Petrol Elite Auto: HUD, Sunroof, Advance Park Assist, Adaptive Cruise, Heated/Cooled Front Cream Leather AGR seats, Heated Cream Leather Rear Sets, LED Intellilux lights, Navi 900 Pro system, Maxton Rear Spoiler and Twin Exhaust Rear Valance.