Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern

  • ne leider nicht nur in der Türkei aber die versenden nicht nach Deutschland

    Momentan keine Chance an die Buchsen zu kommen. In fast ganz EU ausverkauft, es gibt noch einige Shops in Polen und Rumänien, aber die versenden nicht nach DE.

    Ich hoffe für euch es werden noch welche nach produziert werden.

  • Das wird schon Gründe haben.

    Es gibt ja auch hier Händler, die nur lokal verkaufen, bzw. innerhalb Deutschlands.

    Hat eben steuerliche Gründe. Bei Verkauf ins Ausland erhebt man ja keine Steuern, muss das aber den Finanzbehörden gegenüber nachweisen.


    Ist bei uns auch so und wir betreiben allein für die (meist) osteuropäischen Trucker und Schrauber am Tresen einen enormen Aufwand... es geht eben nicht anders.

    Kann gut verstehen, wenn man darauf keinen Bock hat.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ist die Buchse denn bei jedem Insignia B verbaut? Denn egal wo (ob lieferbar oder nicht) und ich gebe meine Schlüsselnummern ein, ist die Aussage „Nö passt nicht“ … wurde beim Facelift etwas anderes genutzt?

  • Das müsste ein "Faceliftler" beantworten.
    Angefangen hatte das ja mit dem VFL... Oswald (VFL) hat jetzt knap 90t km drauf und keine Geräusche dieser Art, aber ich habe mir zwei auf Vorrat gekauft, weil das sicher auch bei ihm kommen wird.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Vieles wird mittlerweile in Fernost hergestellt, auch und gerade Dichtungen und derlei Buchsen. Oft sogar aus ein und derselben Fabrik, gelabelt unter Dutzenden Namen. Verpackung anders, Aufdruck unterschiedlich, aber sehr oft ein und dasselbe Teil. Daher vermutlich auch von sämtlichen "Anbietern" vergriffen, wobei ja selbst die großen Shops mittlerweile alle eine große Firma sind...


    Ja, ich denke die steuerliche Seite ist das Hauptproblem, man müsste vermutlich für zigtausende € im Ausland bestellen damit sich der Aufwand für die Verkäufer dort lohnt.