Wenn sich jemand entscheidet V-Power zu Tanken, aus welchen Gründen auch immer und durch eine Vereinbarung noch Geld dabei spart, ist es doch I.O. ! Ich fahre zum Beispiel ca. 20km, nur um Diesel (Futurepower https://www.kreiszeitung.de/lo…ra-zusaetzen-3848428.html ) ohne Bioanteil zu tanken und zahle dafür auch noch mehr. Meine " Hoffnung " ist, das der Diesel besser verbrennt. Mein Problem, diesen Dieselkraftstofflieferanten gibt es (glaube ich) nur in Norddeutschland. mfg.
E10 ?
-
-
@Mc Kancy: Du musst dich nicht rechtfertigen! Nur das Argument mit den 770 km pro Monat war halt so nicht richtig, da schon 50 Liter im Monat tanken, wenn ich von 120 Euro pro Jahr für die Karte ausgehe, reichen würden. Und auch ich mache es nicht, um mit V-Power Sprit zu sparen. Ich habe die Hoffnung dem Motor damit was gutes zu tun. Und da ich mir auch mal ein gutes Stück Fleisch gönne, kann ich dem Motor auch V-Power gönnen. Und wenn ich sehe, wie oft die Dieselfahrer Probleme mit der ganzen AGR usw. haben, hoffe ich damit etwas verschont zu bleiben. Ob es was bringt weiß ich nicht und werde ich auch nie erfahren. Nur wenn es nichts bringt, werde ich es merken. Hoffen wir aber nicht.
-
wie gesagt die Shell ist liegt nicht in meinen Routen. Zum Diesel kann ich sagen, das keine größere Reichweite erreicht wurde, aber mein 2,8er Cherokee dadurch sehr angenehm ruhig lief. Mit dem Normalen Diesel klang er immer wie ein sehr rustikaler Schiffsdiesel. Habe dann aber auf Super Diesel Additiv von LIQUI MOLY umgestellt, mit dem gleiche Effekt, aber nicht mehr Tankstellen gebunden.
Entfernt Ablagerungen im Dieseleinspritzsystem sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Dieseleinspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl und verbessert die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs. Sorgt für ruhigen Motorlauf. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Korrosion und Verschleiß. Optimiert die AU-Werte und die Leistungsfähigkeit des Motors. Saubere Motoren verbrauchen weniger Kraftstoff und reduzieren den Schadstoffausstoß.
Für alle Dieselmotoren mit und ohne Dieselpartikelfilter geeignet - vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo-getestet. Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Vollkommen verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. 250 ml sind ausreichend für bis zu 75 l Kraftstoff (Dosierung 1:300). Wirkung hält bis zu 2.000 km an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Falls jemand neue Erkenntnisse / Erfahrungen mit der Betankung der 2L Ottomotoren mit der E10 Suppe hat, dann wäre ich sehr interessiert davon zu erfahren. Habe heute beim ersten Volltanken wie bisher E5 getankt. Aber warum eigentlich? Neige doch dazu auf E10 umzusteigen.
-
Hi. Ich verstehe eure Angst nicht.... Ich fahre Treibstoffe aus... Super E5 HAT 5% Bioanteil. Super E10 enthält BIS ZU 10% Bioanteil . Hätte ich nen Benziner der Standart bewegt wird, würde ich E10 Tanken. Wer mein vorgänger Auto kennt, Astra H GTC Turbo (325PS und LPG ), der weiß das der nicht geschon wurde. Habe da durch das Tuning Super + gefahren, ging es auf Events auch das Ultimate 102. Auf LPG hat er auch auf die "Fresse" bekommen. Bisher ist der Motor ungeöffnet und hat 264 Tkm gelaufen, und läuft immer noch.
-
Ich persönlich würde in einem DI kein E10 fahren.
Der Bio-Anteil begünstigt die typischen Injektoren und sonstigen Probleme wie Verkokung etc.
Ich und paar Kumpels machen gerade gute Erfahrungen mit dem Mannol Diesel Additive, etwas weniger Verbrauch, längere Regenarationsintervalle des DPF, subjektiv besserer Motorlauf akustisch. Das bei einem
Lächerlichen Preis.
Das Zeug gibt es auch für Benziner, ich könnte mir vorstellen das das ähnlich gut funktioniert bei DI-Motoren die mit E10 fahren.
-
Hi, meinst du MANNOL Benzin Ester Additive 9950 ?
Liest sich nicht schlecht.
Aber ob meine Herzallerliebste das mitmachen würde?
Denn meistens tankt sie. Werde es im Hinterkopf behalten.
-
Korrekt. Das Ester Zeug. Gibt’s einmal für Diesel und einmal für Benziner. Bei den Nummern bin ich mir nicht sicher, daher keine Bestätigung^^
Wie gesagt, das Diesel Zeug funktioniert in drei verschiedenen Fahrzeugen ziemlich gut und die genannten Effekte treten bei allen Fahrzeugen auf.
Wenn das Benzin-Ester Zeug ähnlich gut funktioniert, schadet es in jedem Fall nicht.
-
Manche Leute sind auch von der Wirkung von belebtem bzw. informiertem Wasser begeistert.
Unser Benziner bekommt E10 und läuft.
-
Naja, zwei von drei Effekten sind belegbar.
Lediglich der dritte ist nur subjektiv, wie ja auch dazu geschrieben.
Daher hingt der Vergleich zum informierten Wasser.
Und letztendlich kann jeder mit seinem Auto machen was er möchte. Und E10 wird zu 99% keine kurzfristigen „Schäden“ anrichten/begünstigen, ich würde das trotzdem nicht freiwillig meinem Motor antun.