Ich habe seit ca. 3 Monaten Continental Aquactrl. Bin sehr zufrieden damit . Vorher hatte ich auch Bosch Aerotwin. Die waren nicht das Gelbe vom Ei, zogen stets auf der Fahrerseite im Sichtfeld einen ca. 5 cm breiten Streifen .
Heckscheibenwischer beim ST wechseln
-
-
Das Prinzip ist fast so alt wie der Scheibenwischer selber, die Feder zieht den Arm auf die Scheibe und übt so den Druck aufs Blatt aus. Wie gesagt, etwas Kriechöl ans Gelenk und schon geht es leicht. mfg.
Also bei allen meinen bisherigen Autos und allen Autos in der <familie kann man den Heckscheiben wischer ganz normal anheben, ohne dass es da einen <punkt gäbe, den man mit Gewalt überwinden muss.
Hallo,
kann mir denn noch jemand schreiben welcher das bei Bosch genau ist?
Ist es dieser hier?
Nein, es ist der H253 (Link).
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wojtek Danke für deine Hilfe!
Wenn du mir vielleicht jetzt noch bestätigen kannst, dass dies die für vorne sind:
Bosch Scheibenwischer Aerotwin AR602S, Länge: 600mm/450mm – Set für...
dann kann ich sie endlich bestellen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nicht vergessen: Beim Heckscheibenwischer kann man auch einen längeren nehmen ... den Bosch H 311:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mist, hätte ich das bloß früher gewusst! ?
-
einen längeren hab ich mir sofort hingebaut.
Da kannste ja nix kaputt machen, solange er nicht oben anstößt.
-
Wir haben auch den längeren Wischer hinten. War sogar günstiger als der kleinere Wischer.
-
Also bei allen meinen bisherigen Autos und allen Autos in der <familie kann man den Heckscheiben wischer ganz normal anheben, ohne dass es da einen <punkt gäbe, den man mit Gewalt überwinden muss.
Nein, es ist der H253 (Link).
Also laut Bosch-Webseite sind es nicht die AR602S aus Deinem Link, sondern die AR603S bzw. 600U & 500U für die Bügelwischer.
-
Ach so, für vorne sind bei uns die HydroConnect von Valeo drauf. Machen bis dato einen guten Job. Evtl. brauch mal jemand eine Alternative.
Wischblatt HYDROCONNECT VALEO 578579
Wischblatt HYDROCONNECT VALEO 578574
Und hinten eben der von Bosch
BOSCH Twin H311mit 300mm
-
Hat denn keiner den Link zu den richtigen vorderen Wischern von Bosch?