1989er Lancia Y10 mit 45 PS.
Mein erstes vierrädriges Gefährt
-
-
Tut mir heute in der Seele weh .
Nun ja, man kann nicht alles aufheben - und damals waren das halt einfach alte Karren mit hohen Unterhaltskosten. Heute sieht das anders aus...
Ach ja: Mein Einstieg in die Welt des Automobils erfolgte mit einem Ford Fiesta 1.4i von 1991.
-
Das erste vierrädrige Fahrzeug war ein VW Käfer 1200 und 30PS. Der erste mit " großer Heckscheibe " und hatte noch die " Winker " in der B-Säule . mfg.
-
Mein erster war ein Toyota Carina 1,6 70 PS BJ 1982
War für die damalige Zeit ein wunderschönes Auto.
-
Mein erstes Auto war ein 76er Renault R4 in orange für 3000 DM. Sagenhafte 34 PS trieben uns 1980 bis nach Südfrankreich. Und 5 Liter Verbrauch waren damals sensationell niedrig. Leider hat unsere Nachbarin ihn im Winter mit ihrem Polo geschrottet, voll in die Seite gefahren. Ich hatte ihn nur 9 Monate.
LG Mainy
-
Mein erstes Auto den ich 1977 für mich selber angemeldet habe war ein grüner Käfer, gebraucht und geschenkt von meinem Bruder (bzw. getauscht gegen etliche LPs).
Mein erster den ich gekauft habe war ein orangener BMW 2002ti (echt geil).
Der Gebrauchtkauf war damals schon ein Risiko, auch bei mir ging recht flot der erste Zylinderkopf kaputt. Merkt man wenns qualmt und man den Oeldeckel aufmachte und sich da Kühlwasser oben dran ablagerte.
Aber der Flitzer fuhr schon locker 220km/h :-)..und die Autobahnen waren damals noch nicht so voll..: Dortmund / Kassel in ca. 1,5 Std.
Die 2002 ti sind jetzt richtig teuer, wenn man die noch vernünftigem Zustand bekommt.
Da wurde erst mal die Stossstange entfernt und dann kamen da an die Halterungen die zusätzlichen Scheinwerfer Töpfe..so ähnlich wie hier im Bild.
-
Das ist früher vielen BMW Fahrern passiert, Grauguss-Block und Alu-Zylinderkopf. Musste man immer sorgsam Betriebswarm fahren, kalt aufs Gas, bedeutete in der Regel hinterher oft den Kopf planen lassen. mfg.