Tieferlegungsfedern

  • Hallo Heimkinofreund , Frank. :)


    Ja , der sieht echt klasse aus dein Insi A . :thumbsup:

    und auf diese Bilder ..... den Glanz ..... erst mal . Mega :thumbsup:


    Freut mich zu lesen das deiner jetzt auch runter ist mit den Feder.

    Beim FOH machen lassen ist immer so eine sache .

    Der eine macht es , der andere nicht, und noch ein andere macht es "nur" wenn man die teile auch da kauft .

    Es scheint ja so zu sein das jeder Händler macht was er will diesbezüglich .


    Welche Spurplatten möchtest du verbauen ohne das es Problemen gibt bei der Abnahme ?

    Ich weiß noch nicht was oder ob ich es mache mit den Tieferlegen, und wann werde ich es sowieso erst im Frühjahr machen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Alter Mann, ich hätte auf Tino hier im Forum hören sollen er sagte gleich das da viel mehr geht und er sollte Recht behalten. Er sagte auch das 20mm eigentlich kein Problem sein sollte. Würde auf die 20mm versuchen.


    Lg Frank


    Ps: wenn ich meinen alten braunen sehe bekomme ich immer noch Herzklopfen. Der schönste Opel den ich je hatte. Ich finde das da mein neuer nicht rann kommt alleine schon der Farbe wegen. 12 Jahre hat er mich begleitet und nur 2 x in dieser Zeit seinen Dienst verweigert. 1 x Motor Notlauf was mit OBD2 Adapter schnell zu beseitigen war ( danke an Mario ) für den Tipp damals. Das zweite mal eine komplett leere defekte Starterbatterie. Auch hatte er in diesen Jahren keinen einzigen Mangel der die TÜV Plakette verhindert hatte. Jeden Cent war er mir wert.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Hallo Heimkinofreund , Frank . :)

    ich hätte auf Tino hier im Forum hören sollen er sagte gleich das da viel mehr geht und er sollte Recht behalten. Er sagte auch das 20mm eigentlich kein Problem sein sollte. Würde auf die 20mm versuchen.

    Okay .... kann sein , aber mit kommt auch immer wieder darauf an "welchen " TÜV du hast .
    Ich kenne es von mein Adam her , da habe manche es auch nicht verstehen können das ich dieses überhaupt abgenommen bekommen habe . ----> Klick hier


    Ich glaube ich musste zwei Bilder direkt nebeneinander sehen von 9 mm oder 20 mm um entscheiden zu können.


    Ja , dein Braunen sieht echt klasse aus .
    Dunklen Farben wenn die schön poliert sind und glänzen sehen einfach "MEGA" aus .
    Kann deinen empfinden zwischen den Braunen und den weißen irgendwie ein wenig nachvollziehen .
    Trotzdem schade , da der weiße doch auch toll aussieht .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Mit 20" im Sommer wird der Insi noch straffer,unterschätze das nicht,

    Zwischen 17" und 20" Rädern ändert sich viel beim Fahrkomfort

  • Stuttgarter Das weiss ich eh, werde diese nich zum ersten mal fahren :) Aber danke fuer Deine Sorge :)


    Hab auch lang im Sportmodus vor dem Wechsel gefahren und der Eindruck ist, dass im SPORT bei originalfahrwerk es harter ist als normal bei den H&R, habe eher erwartet das es gleich wird: Normal bei H&R = SPORT bei original


    Bin deswegen positiv uberrascht :)


  • Heute auch wieder Schraubertag. Nach dem Corsa Zahnriemen war heute mein Fahrwerk dran.

    Habe Eibach kontaktiert wegen der extremen Tiefe der 25 mm Federn. Nachdem ich alles eingereicht hatte (Rechnung, Reklamationsantrag, Fzg-Schein und aktuelle Messwerte) bekam ich einen Anruf von einem netten Kollegen dort.

    Die Werte liegen ca. 2cm unter Soll. Er meinte es könnte auch an den Dämpfern liegen wegen der Laufleistung, dann ist die Kiste ausstattungsmäßig das schwerste was der Insignia hergibt, sie schicken mir aber einen neuen Satz Federn um zu testen ob er höher kommt.

    Gesagt getan, heute mal alle 4 Federn gewechselt.

    Siehe da, die vorderen Federn sind ca. 2 cm kürzer als die neuen.

    IMG_8830.jpg


    Die alten muss ich zurücksenden. Bin gespannt ob ich nochmal Infos dazu bekomme. Denke aber eher nicht. Bei einem Fall gehen die in den Schrott und fertig.


    Aber trotzdem find ich es Spitze das Eibach nach 4 Jahren sich nochmal auf sowas einlässt. Das nenne ich Kundenpflege.

    Denke der Insignia wird ja kein Kassenschlager bei den Federn sein, sodaß man sich da groß Mühe geben müsste.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI (B20DTR), Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich denke Eibach Federn sind zu schwach ausgelegt das die sich mit der zeit zu extreme setzen tuhen, was nicht normal sein kann, dieses gefühl hatte schon selbst bei Astra H weil nach längere zeit mehrere jahre schon gemerkt da sind Federn nochmal gutes stück tiefer abgesackt und Astra H wiegt deutlich weniger wie insignia, daher werde ich später bei Insignia Blaue Federn 30mm von H&R probieren auch wenn mein Insignia deutlich weniger wiegt wie GSI Biturbo Insignia keine lust wieder auf entäuschung

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ich denke Eibach Federn sind zu schwach ausgelegt das die sich mit der zeit zu extreme setzen tuhen, was nicht normal sein kann, dieses gefühl hatte schon selbst bei Astra H weil nach längere zeit mehrere jahre schon gemerkt da sind Federn nochmal gutes stück tiefer abgesackt und Astra H wiegt deutlich weniger wie insignia, daher werde ich später bei Insignia Blaue Federn 30mm von H&R probieren auch wenn mein Insignia deutlich weniger wiegt wie GSI Biturbo Insignia keine lust wieder auf entäuschung

    Ist leider seit Insignia A nicht mehr der Fall. Dort ist Eibach bedeutend härter progressiver als H&R.

    Ich höre zum ersten mal das die Eibach tiefer kommen.

    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Wie man sieht passiert selbst bei deutlich Leichteren Autos und nur 4 jahre für Eibach Federn das die sich so extreme gesetzt haben das ist keine glanz leistung wenn blöd läuft erklär das dann bei Verkehrskontrolle das da nur 25 oder 30er Federn verbaut sind und Kiste aber dann mit der zeit dann 40-50mm tiefer ist wie eingetragen

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: