Danke dir, dann bin ich ja erstmal beruhigt 😁
Diebstahl - wie einfach geht das beim Insignia?
-
-
Also, ich erzähle mal, wie ich die bekannte, schon vor dem Kauf ermittelte Keyless-Go-Sicherheitslücke beim INSIGNIA sehr einfach umgangen habe. Ich habe im Netz gesucht und bin auf folgende Webseite gestoßen: CRYPTALLOY® | RFID Document Safe | RFID Schutzhüllen. Habe mir aus dem Shop für beide Schlüssel ein Keyless-Sicherheitsschlüsseletui gekauft. Preis/St. zwar nicht ganz so billig, aber immer noch viel billiger, als wenn der Wagen durch Unachtsamkeit auf einmal weg ist. Das Schlüsseletui ist hochwertig abgeschirmt und obendrein TÜV-und noch zusätzlich zertifiziert. Das Etui tut einwandfrei, narrensicher und problemlos sein Pflicht. Ich bin sehr zufrieden!
-
Also, ich erzähle mal, wie ich die bekannte, schon vor dem Kauf ermittelte Keyless-Go-Sicherheitslücke beim INSIGNIA sehr einfach umgangen habe. Ich habe im Netz gesucht und bin auf folgende Webseite gestoßen: CRYPTALLOY® | RFID Document Safe | RFID Schutzhüllen. Habe mir aus dem Shop für beide Schlüssel ein Keyless-Sicherheitsschlüsseletui gekauft. Preis/St. zwar nicht ganz so billig, aber immer noch viel billiger, als wenn der Wagen durch Unachtsamkeit auf einmal weg ist. Das Schlüsseletui ist hochwertig abgeschirmt und obendrein TÜV-und noch zusätzlich zertifiziert. Das Etui tut einwandfrei, narrensicher und problemlos sein Pflicht. Ich bin sehr zufrieden!
Im Ernst? Hüllen mit der gleichen Funktion gibt es bei Amazon hinterher geworfen..
Oder mal ne Batterie mit Bewegungskontakt kaufen....hilft nämlich auch.
Neu: Schlüssellose Zugangssicherung mit schlafender BatterieMöchten Sie Ihren Kunden mit einem Keyless Entry System eine Lösung gegen Relais Angeriffe anbieten? Dann sollten Sie unbedingt weiter lesen. Wir sind stolz…www.carlocksystems.comIch hab eine Platine zwischen Batterie und Schlüssel, die nach 1 Minute die Batterie trennt wenn keine Bewegung vorhanden ist. Funktioniert ohne Probleme. Ich stand neben dem Auto mit dem Schlüssel...und das Auto geht nicht auf....erst muss man den Schlüssel bewegen. Während der Fahrt auch keine Probleme damit
Smartkeylesskeeper
-
Irgendwie mach ich mir da kaum Sorgen, wenn er weg ist zahlt die Versicherung und ich kaufe mir einen Neuen (2L Benziner).
Aktuelle Diebstahl-Statistik: Das sind die meist geklauten AutosWo Diebe besonders aktiv waren und welche Modelle laut Diebstahl-Statistik begehrt sind.www.adac.de -
Selbst Diebe wollen das Geraffel nicht. 🤣
-
Ja kommisch nur das Versicherungsklassen bei Insignia orbitant hoch sind in vergleich zu konkurenten wie Passat denn man viel häufiger auf strasse Fahren sieht.
-
Nicht komisch, sondern leider total logisch: Schäden verteilen sich angesichts der geringen Zulassungszahlen auf eine kleinere Menge von Fahrzeugen, schlagen anteilig auf den einzelnen somit viel stärker durch. Die Preispolitik von Stellantis in Bezug auf Ersatzteile sowie deren Verfügbarkeit trägt ebenfalls dazu bei.
Ob gar der ein oder andere seinen Insignia frustriert über die Vollkasko entsorgt? (Ich weiß: "Einspruch - Spekulation!")
-
Kann schon möglich sein das ein oder andere so mach aber hört sich schon absurd an. Ersatzteilproblematik ist ja nicht nur Stellantis problem sondern alle Marken davon betroffen wir mit GM Modellen haben dann noch mehr pech durch Wechsel, ich denke das PSA Opel Modelle haben da bestimmt deutlich besser.