Hallo Community!
Nach Problemen mit der Einstellung der Heckklappe und damit verbundenen Lackschäden, habe ich noch ein weiteres Problem.
Nach den ersten 10tkm spürte ich eine deutliches Ruckeln/Zittern beim Abbremsen von höheren Geschwindigkeiten (130-150km/h). Dieses Phänomen wurde auch mit der Zeit deutlicher und intensiver.
In der Werkstatt wurde dann ein Taumelschlag bei allen 4 Scheiben festgestellt und die Bremsen auf Garantie getauscht, mit der Bemerkung, dass man nicht garantieren könne, dass dieser Fehler wieder auftaucht.
Nach relativ genau 20tkm taucht eben dieses Problem nun wieder auf, wenn auch noch nicht so intensiv. Die Werkstatt sagt nun, dass es lt Opel in der Toleranz liegt und daher keine kostenlose Rep. möglich ist. Ich solle noch ein paar tkm fahren...
Ich bin mittlerweile echt angepisst und kann mir nicht vorstellen, warum nach so kurzer Laufzeit schon solche Probleme auftreten, noch dazu an der Bremse!
Kennt dieses Problem jemand von euch bereits?
__________________________________________________________________________________________________________________________
Insignia GS, 174PS Diesel, Autom., BJ2020, Übergabe erst im Jänner 2021 wegen Problemen mit der Software vom Abgasstrang