Klopfen / Poltern Hinterachse unter Last BiTurbo 4x4 Allrad

  • Recht herzlichen Dank, sehr nett von Dir. Eine Frage hätte ich noch: würdest Du auch gleich das Differentialkupplungsöl mitwechseln? Ich hab von Opel eine Anleitung bekommen, und da wird neben dem Getriebeöl auch das Öl von der Differentialkupplung mitgewechselt. Insignia_Hinterachsgetriebe_Ölwechsel.pdf

  • 1974Michi, ja mach das gleich mit wenn der Wagen schon auf der bühne ist.

    Das Öl kostet nicht die Welt und die USIT Dichtringe noch weniger. Die dem thread steht auch beschrieben wie du es am besten machst, welchen imbus du brauchst und wie viel öl benötigt wird. Ich habe mir einfach 1 Liter von febiBilstein besorgt und es mit gewechselt.

    Schönen Abend noch,

    Ingo.

    ~>Opel Insignia B ST GSI Diesel (245Ps/520Nm)

    ~>VW T3 1.7ky Saugdiesel (57Ps/verschwindend gering Nm)

    ~>Ford Transit Mk1 V4 Benzin (75Ps/nicht vorhandene Nm)

    ~>Mercedes W115/8 200 Limo Benzin (95Ps/?Nm)

    ~>Honda XL500R (36Ps/?Nm)

  • Buonasera,


    bei mir trat nach einer ausgiebiegen Tour durch die Berge ein leichtes Brumme an der Hinterachse auf, was ich auf den Sägezahn der bescheidenen Brigstone Ganzjahresreifen zurück führte.

    Da nach wechseln der Reifen das Geräusch blieb, wurde meine Befürchtung bestätigt, dass es doch vom Differential kommem könnte. Also kurz beim Freundlichen angeklopft. Der Meistro war sofort der Meinung, dass ich nächsten Tag kommen solle und ein Oelwechsel im Differential Abhilfe schafft. Habe bei der Gelegenheit gleich das Oel von dem Automatikgetriebe mit wechseln lassen. Jetzt habe ich wieder ein neues Auto. Läuft insgesamt ruhiger und schaltet wieder noch weicher.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos